PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphische Amboss-Lernplan Übersicht



Johannessss
16.05.2023, 10:24
Unter https://www.lernplan.net könnt ihr euch den 100 Tage M2 Lernplan von Amboss graphisch visualisiert anzeigen lassen. So kann man leicht sehen wie lang die Tage sind, und ob wichtige Kapitel drankommen, was ich echt nützlich zur Freizeit-Planung fand.

Nachdem das Feedback von meinen Freunden sehr positiv war dachte ich, ich traue mich mal die Seite 'öffentlicher' zu bewerben. Vielleicht hilft sie euch auch beim Lernen.

Die Seite ist ein Freizeit-Projekt von mir, kostenlos, ohne Werbung, ohne Spenden, ohne Registrierung, ohne Schnickschnack. Zur Amboss GmbH (oder anderen Firmen) besteht keine Beziehung, ich verlinke nur zu den Kapiteln.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, am besten per Mail.

LG, Johannes :)

Kathy234
16.05.2023, 10:53
danke für deine Mühen, du hast also schon den M2 geschrieben? wieviele Tage hast du eingeplant?

Johannessss
16.05.2023, 11:04
Ja, habe letzten Monat geschrieben. Ich habe 100 Werktage eingeplant (wollte das Wochenende immer frei haben) plus zwei Wochen extra um am Schluss nochmal (mit Anki-Karten) alles zu wiederholen

Kathy234
16.05.2023, 22:05
ok aber wieviele Tage insgesamt war das? wann hast du “offiziell” angefangen mit dem Lernplan?
Warum nennst du die Lerntage “Werktage” ?😂🤔

Kandra
17.05.2023, 06:09
ok aber wieviele Tage insgesamt war das? wann hast du “offiziell” angefangen mit dem Lernplan?
Warum nennst du die Lerntage “Werktage” ?����

Werktage ist der normale Begriff für die Wochentage an denen gearbeitet wird, idR Mo-Sa. Jetzt kannst du es dir hoffentlich selbst ausrechnen

Flomo
17.05.2023, 09:47
Hi Johannes, ziemlich coole Seite! Danke fürs teilen. Sind bei dir schon die Änderungen des aktuellen Lernplans zum letzten drin?
Umstrukturierung M2-Lernplan:

Die Kapitel Pupillenstörungen, Erkrankungen des Glaskörpers, Endophthalmitis und Glaukom vom ersten Augenheilkunde-Tag auf den zweiten Augenheilkunde-Tag verschoben
Sozialmedizin und Alternative Heilverfahren und Rehabilitation zu einem Lerntag zusammengefasst
Die beiden Arbeitsmedizin-Tage zusammengefasst
Die beiden Radiologie-Tage zusammengefasst
Tag 1 Innere Medizin (Lernplan F23) in zwei Lerntage aufgeteilt
Tag 45 Chirurgie (Lernplan F23) in zwei Lerntage aufgeteilt
Tag 51 Gynäkologie (Lernplan F23) in zwei Lerntage aufgeteilt


https://support.amboss.com/hc/de/articles/360061516451-Infos-bei-Lernplan-Umstieg-M2-?utm_source=crm&utm_medium=ccd&utm_campaign=de_ds_m2-eg-plan_m2_one_eml_1_a_052023_1a&utm_market=ds&utm_lng=de&utm_3=one&_gl=1*1g2xel0*_ga*MTE4ODY0MTU3OS4xNjgxMjEzNTgz*_ga _T5VP0X2LE0*MTY4NDMxMjk2Ny41MS4xLjE2ODQzMTI5NjkuMC 4wLjA.*_ga_RWNVWJ6HNH*MTY4NDMxMjk2Ny41MS4xLjE2ODQz MTI5NjkuMC4wLjA.

Grüße

Johannessss
17.05.2023, 20:47
Ja, ist schon der Herbst 23 Lernplan. Im Menü über den Info Button > Allgemeine Infos kann man auch einsehen wann die Daten zuletzt aktualisiert wurden, in diesem Fall am 13.05.23.