PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellowship/ interventionelle Radiologie

drkinb
08.06.2023, 10:21
Moin,

ich bin im 4. Weiterbildungsjahr im kommunalen Krankenhaus und würde gern interventionelle Radiologie nach der Weiterbildung subspezialisieren. Nach 4 monatiger neuroradiologischer Rotation, ist N-Rad ausgeschlossen. Nach meiner bisherigen Erfahrung im kommunalen Krankenhaus verbrauchen werden frische Fachärzte trotz „intervention Wunsch“ bei Personalmangel Diktiermaschine/ Dienstmaschine verbraucht. Daher habe ich Unikliniken gegooglt. Die folgenden Unikliniken in D und S bieten 1-2 jährige Fellowship an.

- Göttingen
- Tübingen
- Freiburg
- Zürich
- Bern
- Basel

Anscheint theoritisch ist Subspezialisierung im Fellowship Programm garantiert. Hat jemand fellowship Erfahrung? Oder wo kann man IR weiterbilden?

Meine Frau hat chronische Erkrankungen, deswegen würden wir lieber in D bleiben, aber wenn ich nicht finde, dann drauf verzichte ich.

Liebe Grüße

freak1
08.06.2023, 10:38
Ist halt die Frage inwiefern du da als Newcomer reinkommst. Es werden genug vor Ort sein die schon dort forschen und seit Jahren für den Laden buckeln, die das auch möchten.