PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Orthopäden/ Unfallchirurgen

Jeriko92
15.06.2023, 19:36
Liebes Team, falls es hier einen Orthopäden/ Unfallchirurgen gibt, könnte mir jemand kurze seine Meinung/ Erfahrung wiedergeben.

Meine Frau hat im Rahmen eines Unfalls eine isolierte MPFL-Ruptur ( MRT gesichert) erlitten. Ansonsten keine weiteren Verletzungen der Kniebinnenstrukturen.
Weiß jemand ob eine Plastik indiziert ist ( Frau ist 22 Jahre alt ohne VE). Im Internet finden sich keine klaren Angaben und der Termin beim Orthopäden ist erst in 1. Monat.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen

freak1
15.06.2023, 19:55
ich meine mich zu erinnern, dass medizinische Beratung hier nicht erfolgt. Falls du mit der Empfehlung deines Orthopäden unzufrieden bist kannst du dir immer eine Zweitmeinung einholen.

anignu
15.06.2023, 23:57
Hm, warum finden sich wohl im Internet keine klaren Angaben... weil es drauf an kommt! Wie häufig in der Medizin. Auf die Voraussetzungen die ein Mensch mitbringt, auf die Wünsche und Hoffnungen die der Mensch dann hat etc. Das wird in einem ausführlichen Gespräch ggf. incl. Untersuchung und Bilderbeurteilung erläutert. Und dann kommt man zu einem Ergebnis oder einer Empfehlung für oder gegen eine OP.
Mit rudimentären Angaben, ohne einen Mensch je gesehen zu haben, ohne Kenntnis der Bilder und einer klinischen Untersuchung ... kann man keine Auskünfte geben! Daher ist auch so ein Forum in keinster Weise für medizinische Beratungen geeignet.

Feuerblick
16.06.2023, 12:14
Da eine medizinische Beratung den Forenregeln widerspricht (aus gutem Grund gibt es die), wird dieser Thread hiermit geschlossen.

Bitte besprecht eure Fragen mit den behandelnden Ärzten.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin