PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Einsatz und der Lehre der KI in der Medizin



foreverstudent
18.06.2023, 10:20
Ich konnte leider nichts zu Umfragen innerhalb des Forums finden und hoffe, das Teilen der nachfolgenden Umfrage ist erlaubt.*

###############

Liebe Studierende,

wie viele von euch wahrscheinlich bereits in den letzten Monaten mitbekommen haben, ist die künstliche Intelligenz (KI) zunehmend von akademischem und öffentlichem Interesse.

Im Rahmen meiner aktuellen Forschung möchte ich deshalb herausfinden, wie Ihr als Studierende der Humanmedizin den Einsatz der KI in der Medizin wahrnehmt. Zusätzlich möchte ich den Bedarf an und die Wahrnehmung von Lehreinheiten zu KI und KI-Ethik innerhalb des Medizinstudiums erfassen, um mögliche Handlungsempfehlungen zu formulieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an der Umfrage zum Thema KI in der Medizin teilnehmt. Die Umfrage ist über den nachfolgenden Link erreichbar und die Bearbeitung wird etwa 10-15 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen.

https://umfrage-ki-ethik-medizin.limesurvey.net/183969?lang=de

Eure Teilnahme ist von großer Bedeutung für diese Studie und eure Stimme kann dazu beitragen, ein klareres Bild davon zu bekommen, wie zukünftige Generationen von Medizinstudierenden in Bezug auf KI ausgebildet werden könnten. Die Daten werden anonymisiert erhoben und verschlüsselt sowie passwortgeschützt gespeichert. Den Link zur Umfrage könnt Ihr gerne mit euren Mitstudierenden teilen. Eine Teilnahme wird bis zum 15.07.2023 möglich sein.

Als kleines Dankeschön für eure Zeit und Hilfe könnt Ihr am Ende der Umfrage eure E-Mail-Adresse hinterlassen, um an der Verlosung von einem von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15€ teilzunehmen. Die Teilnahme an der Verlosung ist natürlich freiwillig und die E-Mail-Adressen werden getrennt von den Umfrageergebnissen gespeichert, um die Anonymität zu gewährleisten.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Zeit!