PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenheilkunde — Fragezeichen im Kopf



Lkutin
21.06.2023, 23:28
Hey, ich bin gerade in der phase “welcher Facharzt passt zu mir?“. In meiner engeren Auswahl ist die Augenheilkunde. Leider habe ich dazu hier im Forum nicht so die Sachen gefunden die meine Frage beantworten bzw. War es nie genau das auf dem Punkt was ich wissen wollte.

Also falls ihr Assistenzarzt in der Augenheilkunde seid bzw. Wart schreibt doch einfach mal wie es so ist. Hier ein paar Fragen die ich mir stelle.

Es wird immer gesagt „entspannter“ aber was genau bedeutet das ?
Gibt es auch mal stressige Zeiten ?
Wie sind eure Arbeitszeiten ?
Wie viele Stunden arbeitet ihr wöchentlich ungefähr?
Macht ihr Überstunden, Dienste, etc. ? Wenn ja wie viele ?
Gibt es regelmäßige Nachtschichten? Lese oft was von Ja keine oder entspannte Nachtschichten. Was genau bedeutet das ?
Was würdet ihr eher empfehlen maximalversorger oder kleines kommunales Klinikum?
Dürft ihr operieren?( Ich frage es mich weil ich sehr an der augenchirurgie interessiert bin )
Seid ihr zufrieden mit dem Job?
Würdet ihr wieder Augenheilkunde wählen?


Wäre echt super wenn ihr auch einfach erzählt wie so die Arbeitszeiten aussehen, Schichten, Wochenarbeitszeit etc. auch super wenn ihr einfach etwas erzählt wie es euch so ergeht in der Ausbildung :)