Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TdL Tarifverhandlungen 2023
MarburgerSchund
29.03.2024, 10:28
Es tut mir echt Leid, aber die Führungsspitze vom Marburger Bund muss nach diesem Dolchstoß gehen, sonst wird der Laden implodieren
Endoplasmatisches Reticulum
29.03.2024, 10:36
........
Welche Gewerkschaft ledert bitte derart gegen die eigenen Leute und unterstellt im Gleichzug zwischen den Zeilen überbordende Gier, wenn einem nach mehreren Nullrunden der Kragen platzt? Hier stimmt gar nichts mehr. Wenn man nicht wüsste, wer das geschrieben hat, könnte es genauso gut die Gegenseite sein.
Welche Gewerkschaft ledert bitte derart gegen die eigenen Leute und unterstellt im Gleichzug zwischen den Zeilen überbordende Gier, wenn einem nach mehreren Nullrunden der Kragen platzt? Hier stimmt gar nichts mehr. Wenn man nicht wüsste, wer das geschrieben hat, könnte es genauso gut die Gegenseite sein.
Ich bin auch wirklich derart schockiert und enttäuscht darüber, was hier gerade passiert. Der Text ist reines Gaslighting. Die Streikbeteiligung war hoch und es waren tausende von uns auf der Straße, nun heißt es, es hätte ja sowieso niemand mehr gestreikt.
Der MB wünscht sich einen persönlichen Diskurs, führt aber weder Befragungen durch noch wird in irgendeiner Weise transparent gehandelt. Und deaktiviert dann zu guter letzt noch die Kommentarfunktion.
Der MB ist irreversibel gestört. Das war letztes Mal bereits deutlich und wird nun bestärkt. In Zusammenschau mit der gesamten politischen Situation rund um Wissenschaft, Personalmangel, Rechtsruck usw. kann man allen nur empfehlen sich gescheit zu engagieren (aka nicht MB, nicht LÄK) und sich ansonsten um den eigenen Arsch zu kümmern
Der MB ist irreversibel gestört. Das war letztes Mal bereits deutlich und wird nun bestärkt. In Zusammenschau mit der gesamten politischen Situation rund um Wissenschaft, Personalmangel, Rechtsruck usw. kann man allen nur empfehlen sich gescheit zu engagieren (aka nicht MB, nicht LÄK) und sich ansonsten um den eigenen Arsch zu kümmern
Ich stimme dir zu. Nehmt die Beine in die Hand.
Endoplasmatisches Reticulum
29.03.2024, 11:10
und sich ansonsten um den eigenen Arsch zu kümmern
This.
Auf Grund verstärkter Nachfrage hier noch einmal mein Kunstwerk von vor 2 Jahren:
Ärgert euch nicht zu sehr. Genießt die Feiertage!
33627
This.
Auf Grund verstärkter Nachfrage hier noch einmal mein Kunstwerk von vor 2 Jahren:
Ärgert euch nicht zu sehr. Genießt die Feiertage!
33627
Genial!
Philip_MHH
29.03.2024, 11:15
Und wo empfiehlst du dich zu engagieren? Bzw. Tust du das schon anderswo?
Z. B. Fachgesellschaft oder hochpolitisch. Wo engagierst du dich?
Ich glaub sogar ein Engagement in der Recklinghauser Ü50 Blaskapelle könnte sinniger sein.
Philip_MHH
29.03.2024, 11:23
Weil fachgesellschaften sich für Arbeitsbedingungen und Gehälter interessieren? Ich dachte jetzt kommt ein wirklich interessanter alternativvorschlag für gewerkschaftliche Arbeit. Schade.
Fachgesellschaft macht zumindest auch Rechtsberatung.
Was ist mit Hartmannbund oä?
Gewerkschaft bringt uns in der Gesamtschau nicht weiter. Die Hebel liegen woanders. Wo wirkst du, Philip?
Philip_MHH
29.03.2024, 11:37
Ich bin im MB aktiv, ich sehe die Schwächen, aber auch, dass das die einzige Möglichkeit ist überhaupt Einfluss zu nehmen.
Rechtsberatung macht der MB auch.
Hartmann und hat keine Aktien im Bereich Klinikärzte, schade eigentlich… Würde vielleicht sogar was bringen, wenn beide Gewerkschaften in Klinik Bereich aktiv wären
Aktuell schwer vorstellbar, dass in wenigen Monaten die gleichen Vertreter für die kommunalen Häuser verhandeln, insbesondere wenn das Ergebnis wirklich irreversibel zementiert ist.
Ich bin im MB aktiv, ich sehe die Schwächen, aber auch, dass das die einzige Möglichkeit ist überhaupt Einfluss zu nehmen.Das sehen wir also grundlegend unterschiedlich. Aber selbst ein Mitwirken war nicht niederschwellig möglich. Wie hast du den Fuß reinbekommen?
Hartmann und hat keine Aktien im Bereich Klinikärzte, schade eigentlich… Würde vielleicht sogar was bringen, wenn beide Gewerkschaften in Klinik Bereich aktiv wärenHB ist keine Gewerkschaft.
Aktuell schwer vorstellbar, dass in wenigen Monaten die gleichen Vertreter für die kommunalen Häuser verhandeln, insbesondere wenn das Ergebnis wirklich irreversibel zementiert ist.
Sind andere, weil man glaub im entsprechenden Tarifbereich arbeiten muss.
Achso ok, danke für die Aufklärung!
MarburgerSchund
29.03.2024, 11:53
Mal ne andere Frage: Wo wird eigentlich mal aufgezählt, wer in der GTK sitzt, was er den lieben langen Tag sonst so macht und welches Fachgebiet? Die entscheiden über das Wohl und Weh von > 20.000 Menschen und ich finde das doch sehr intransparent. Gerade wenn man nicht Mitglied im MB ist, hat man keine Chance auf Einblick und das halte ich für nicht richtig!