PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung - Hilfe



Bonybitch
29.06.2023, 15:00
Hallo Leute

Ich bin fast fertig mit dem Studium, möchte jetzt anfangen Bewerbungen zu schreiben bin aber unsicher was ich da alles reintun soll an Zeugnissne und Zertifikaten etc. Also mein Plan ist es mich in Orthopädie zu bewerben, mein Abi ist ewig her, hab vor dem Studium eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht, nebenberuflich dann noch ne einjärige Ausbildung gemacht (Prävention und Fitness) Studium unterbrochen und wiederaufgenommen, alles einfach n bisschen wild irgendwie wenigstens gehts jetzt mal zu Ende :-oopss Ich weiß jetzt nicht so richtig welche Zeugnisse und Nachweise in die Bewerbung rein müssen, sind Schulzeugnisse nicht so langsam irrelevant nach 13 Jahren?
Also vllt hat ja jemand eine Idee wie man mich halbwegs seriös aussehen lassen kann, was ich einfügen sollte und worauf ich verzichten kann :-)

Liebe Grüße

jo1u
29.06.2023, 16:14
Ich würde sagen, beim ersten Job nach Studium muss man das Abiturzeugnis noch beilegen. Bei Folgejibs nur noch, wenn es ein Bonus ist oder definitiv gewünscht wird bzw ALLE Zeugniss gewünscht sind.

xenopus laevis
29.06.2023, 16:20
Ich habe ca. 15 Bewerbungen versendet und immer nur meinen aktuellen Abschluss hinzugefügt (hatte auch ein Vorleben). Hat vollkommen ausgereicht.

Endoplasmatisches Reticulum
29.06.2023, 16:21
Beim geradlinigen Lebenslauf würde ich zustimmen, also wenn direkt Abitur -> Studium -> Bewerbung. Wenn man aber zwischen Abitur und Studium eine andere Ausbildung abgeschlossen und ggf. sogar schon gearbeitet hat?

Ich würde es nicht beilegen. Habe das nie getan und es hat nie jemanden interessiert. Als Physiotherapeut dürfte das Zeugnis der Ausbildung und ggf. Zertifikate, die irgendwas mit Knochenknacken zu tun haben, einen Ortho-Chef tausendmal mehr interessieren.

Einfach überlegen, was man selbst als Chef am eigenen Lebenslauf interessant fände, und das entsprechend betonen + belegen.

Bonybitch
29.06.2023, 16:31
cool, danke Leute, dass hat mir schon geholfen :-)