Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Laptop für das Studium?
MilkaSenden
18.07.2023, 05:56
Guten morgen Communty,
ich habe gerade für mein Studium hier schon ein älteres
und langsames Windows Surface Laptop im Einsatz.
Mit was für einem Laptop arbeitet ihr den so?
Hi,
ich habe ein Surface, mit dem ich gerne arbeite.
MilkaSenden
30.07.2023, 08:07
Hi,
welchen Surface hast du den genau?
Es gibt ja eine Menge verschiedener Surface Modelle, hast du hier so einen?
https://www.vergleich.org/netbook/microsoft-surface-pro/
DedrickRoehr
28.08.2023, 18:21
Ich nutze ein Macbook Pro. Nie wieder ein anderen
patella1002
07.11.2023, 20:35
Ich habe mir extra fürs Studium ein MacBook Air besorgt und es bisher noch nie bereut. Ich war vorher eine Apple-Gegnerin und nutze fürs Smartphone auch definitiv lieber Android, aber als Laptop fürs Studium ist das Macbook echt super.
Größter Vorteil für mich ist tatsächlich das Gewicht (sehr leicht) und die sehr kompakte Größe. Es gibt keinen Lüfter auf den man bei Nutzung im Bett aufpassen muss.
Was ich auch besonders cool finde, ist dass man mit verschiedenen Tastenkombis super einfach Bildschirmfotos und -Ausschnitte machen - das ist richtig praktisch beim Erstellen von Anki Karten!
Ich arbeite seit Anfang an mit einem MacBook Pro, sehe aber in der VL die neue Generation alle mit iPad Pro sitzen :D finde beim iPad diese Funktion mit den eigenen Zusammenfassungen eigentlich ganz gut. Kenne mich aber zu wenig damit aus.
Plus es wird mit dem iPad einfach ein Foto von der VL Folie gemacht, wenn diese nicht hochgeladen werden. Das kann der Laptop nicht.
Feuerblick
17.12.2023, 14:36
WENN ich mich überhaupt mit einem Gerät in eine Vorlesung setzen wollen würde, würde ich ein iPad mit Tastatur nehmen. Die Fotofunktion ist Gold wert und mit einer brauchbaren Tastatur kann man genauso schnell tippen wie auf einem Laptop.