PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation - wann?



jerec482
25.01.2004, 23:12
Hi,
ich studiere zur Zeit Pharmazie 1.semester in münster, und habe mich fürs SommerSemester für medizin (auch in Münster) beworben. Ich würde trotzdem gerne dieses Semester offiziell abschließen, ist es daher ok wenn ich mich erst nach dem Ende der Vorlesungen (also um den 6.Februar) exmatrikuliere, oder sollte ich das lieber so schnell wie möglich machen?

danke schonmal

icecream
29.01.2004, 17:47
Bitte erst einmal GAR NICHT exmatrikulieren, das machst Du erst, wenn Du die Zusage von München hast!
Denn wenn irgendetwas schiefläuft, stehst Du am Ende ganz ohne Studienplatz da...
Das Wintersemester geht offiziell fast bis zum Ende der Semesterferien, so dass Du genügend Zeit hast, Dich nach einer Zusage dann zu exmatrikulieren.
Es verlangt auch keiner, dass Du das jetzt schon tust, Du musst den Bescheid erst zur Einschreibung in München mitbringen, wenn sie Dich zulassen.
Soweit ich weiß, kann man sich sowieso nicht mitten im Semester exmatrikulieren (kann schon, kommt aber aufs selbe raus wie am Ende), denn die Exmatrikulation gilt immer zum Ende des jeweiligen Semesters hin.