PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob



rrssmed
30.07.2023, 10:50
Hallo,liebe Nutzer der Medilearn-Community!
Ich habe mich entschieden,in eine größere Stadt umzuziehen .Das war immer mein Wunsch,und weil ich immer noch single bin und keine Kinder habe,ist nämlich jetzt der richtige Zeitpunkt,das auch zu machen.Wenn es mir nicht gefällt,dann suche ich mir eine andere Stelle.Da in der Großstadt die Kosten auch hhöher sind und man in der Einarbeitung eher keine Dienste hat,suche ich jetzt nach Wegen,mein Budget aufzubessern,also ich überlege welche Nebenjobs für mich in Frage kommen.Mein Fach ist Anästhesie,leider habe ich noch nicht den NA Schein.Ich dachte zuerst Artikel schreiben,aber das ist keine große Nische,denke ich.Im schlimmsten Fall bei Rossmann nach Feierabend😀😀😀

Auf eure Ideen und Anregungen freue ich mich und bin sehr dankbar

rrssmed
30.07.2023, 11:14
Ich wollte ergänzen,dass ich im 3.WBJ bin,also nich keine Fachärztin

Nefazodon
30.07.2023, 11:57
Die Frage nach Nebenjobs gab es hier schon....bitte einmal die Forensuche bemühen.

Ob sich das wirklich lohnt um die Zeit bis zu den ersten Diensten zu überbrücken? Ich bezweifele es.

rrssmed
30.07.2023, 14:24
Also,ich habe es noch nicht fest entschieden,spiele aber mit dem Gedanken.Und auch neben den Diensten kann man etwas dazu verdienen.Ich bin aber immer noch auf der Suche nach Angeboten/Ideen. Es ist bestimmt einfacher,wenn man Facharzt ist

Pflaume
31.07.2023, 08:27
KV-Dienste. Manche Rehakliniken suchen Leute für Bereitschaftsdienste am Wochenende (z.B. auf 520-Euro-Basis, das gibt dann viel netto fürs Brutto und ist somit selbst dann lohnend, wenn man nur 30 Euro/h bekommt - geht dann aber eben nur für 1 Dienst pro Monat).

rrssmed
31.07.2023, 08:34
Danke für deine Antwort,Pflaume.Und wir kommt man dran?Muss man sich bewerben oder sind die Dienste ausgeschrieben?

Trenn
31.07.2023, 11:32
Für den ärztlichen Bereitschaftsdienst brauchst du als nicht zugelassenen (also kein KV-Sitz) einen Kurs über 3 Tage, kostet ca. 500€. In Hessen z.B. wird der gefördert, wenn du eine bestimmte Zahl an Diensten übernimmst. Honorararzt wäre eine Option, als nicht FA kannst da auch schon 90€/h kriegen. Ein bis zweimal 24h auf ne Neurologische Phase B Reha Intensivstation könnte sich lohnen. Du müsstest aber aufs Land fahren, wo die Reha-Kliniken sind. Wenn man den NA-Schein hat, muss man den Kurs für ÄBD nicht mehr machen. Wenn du das sowieso vor hast, würde ich an deiner Stelle schnell den Notarztschein machen und dann ÄBD und NA machen. Sind mehr Dienste in der Klinik übernehmen keine Option, das laeppert sich doch auch. Für selbständige Arbeit brauchst du noch eine separate Haftpflicht.