PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entgeltstufensteigerung bei Wechsel Privatklinik-> VKA



smiley90
04.08.2023, 09:30
Hallo liebe Medilearn-Community,

ich habe da mal eine etwas spezielle Frage an euch:

Ich habe meine Facharztweiterbildung in einem VKA- Haus begonnen und stehe nun auf Stufe 2 der Entgeltgruppe I.
In 3 Monaten würde ich in Stufe 3 aufsteigen.
Nun plane ich jedoch einen Arbeitgeberwechsel in eine privat geführte Spezialklinik, die keinen eigenen Tarifvertrag haben, sich jedoch am Tarifvertrag der Unikliniken orientieren. Jedoch gibt es bei ihnen keine generell festgelegten "Entgeltstufen".
Wenn ich nun nach einer gewissen Zeit wieder in eine VKA- Klinik wechseln würde, würden mir dann die abgeleisteten Zeiten aus der Privatklinik (was die Entgeltstufen angeht) angerechnet werden? Oder würde ich dann einfach wieder in Stufe 2 eingruppiert werden?

Ich danke schonmal vorab für euer Schwarmwissen! ;-)

Liebe Grüße,

smiley90

Philip_MHH
04.08.2023, 10:31
Als WBA wirst du nach Dauer der Weiterbildung, egal wo und in welchem Fach, eingruppiert

Moorhühnchen
04.08.2023, 10:35
Als WBA wirst du nach Dauer der Weiterbildung, egal wo und in welchem Fach, eingruppiert
Nicht ganz korrekt, es geht um die "Zeit ärztlicher Tätigkeit". ;-)
Nach der FA-Prüfung dann die Zeit "fachärztlicher Tätigkeit" oder "oberärztlicher Tätigkeit".

Bender B. Rodriguez
04.08.2023, 11:16
Die Begriffe "WBA" und "Weiterbildung" implizieren in diesem Kontext aber "ärztliche Tätigkeit", oder?