PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum Retten?



Torry23
22.08.2023, 03:21
Hallo,

ich habe Medizin studiert, musste dann aber vor dem mündlichen Physikum abbrechen, weil ich Vater geworden bin und meine Frau gesundheitlich stark eingeschränkt ist, also war ich quasi alleinerziehend. Ich werde seitdem von Amts wegen eingeladen, habe also schon zwei Fehlversuche, da das LPA meine Situation nicht als wichtigen Grund akzeptiert.

Jetzt habe ich die Einladung zum nächsten Termin bekommen, also mein Drittversuch. Ich würde gerne wieder Medizin studieren, wenn unsere Kleine in die Kita kann und ich dann wieder Zeit zum lernen bzw. studieren habe. Also würde ich gerne irgendwie das mündliche Physikum retten. Nur weiß ich nicht wie, da ich nicht zurücktreten kann ohne "wichtigen" Grund. Falls hier irgendwer eine Idee hat, oder einen kreativen Grund hat, den ich nennen könnte, damit ich von der Prüfung zurücktreten kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

GENTLEsilence
22.08.2023, 07:59