PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt mit nach Vietnam?



Jadzia
26.01.2004, 16:31
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit dabei, mir einen Famulaturplatz in Vietnam (genauer gesagt in Hue) zu sichern. Im Zuge meiner Vorbereitungen habe ich auch ein paar Famulaturberichte gelesen und habe festgestellt, dass gerade in den exotischeren Ländern meistens zu zweit famuliert wird. Ist ja auch viel netter. Dann kann man vor und nach der Famulatur vielleicht auch noch ein bisschen durch Vietnam reisen. Muss wunderschön sein da!!
Da ich keinen meiner Bekannten so richtig für Vietnam begeistern konnte, versuche ich es jetzt hier.
Lest euch mal die Erfahrungsberichte beim dfa (www.dfa-germany.de) durch. Ich sage euch, da kriegt man so richtig Lust.
Und noch habt Ihr auch Zeit, dort einen Fahrtkostenzuschuss zu beantragen (Bewerbungsfrist 1.2.04).
ALSO: Traut euch!!!

Liebe Grüße aus Gießen

Annika

Vystup
26.01.2004, 17:44
günstig wäre, wenn du noch einen zeitraum angeben würdest ;-)

ansonsten hätt ich schon lust auf vietnam, allerdings mache ich diese semesterferien einen tropenmedizinischen kurs hier in leipzig und ab sommer bin ich dann wohl für ein jahr in singapur studieren. wünsche dir trotzdem viel erfolg bei deiner suche.

Jadzia
30.01.2004, 19:12
Stimmt, den Zeitpunkt anzugeben hätte bestimmt nicht schaden können.
Also ich habe vor, vom 9.8. bis zum 8.10.04 zu fahren.
Inzwischen habe ich übrigens erfahren, dass gleich vier Leute aus Heidelberg auch in etwa zu dieser Zeit dort sein werden.
Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn noch jemand mitkommen würde!!!

Annika

jerec482
01.02.2004, 17:10
wow, also ich bin vietnamese und ich kann dir nur empfehlen, eine Famulatur in Hue zu machen. Alte Kaiserstadt, wunderschön.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die dich da viel machen lassen, mein Bruder hat selbst mal eine Famulatur in Saigon (oder Ho-Chi-Minh Stadt) gemacht, und war nicht gerade sehr begeistert davon. Die Sprachbarriere ist natürlich auch so ne Sache, das Englisch der Vietnamesen ist nicht wirklich gerade das Beste ;)

Viel Spaß wünsche ich dir trotzdem

SQD
27.02.2004, 23:05
Mensch, heirate doch gleich einen vietnamesen, dann haste keine probleme mehr, vielleicht eins, wie wirst du ihn wieder los??? :o)))

viele grüße aus Giessen 2

Jonny :-))

der Klene
08.03.2004, 19:11
Steht das angebot noch und wenn ja was müsste mann noch selbst organisieren, wie sieht es mit einer Unterkunft aus? hier meine E-Mail Adresse [email protected]

babs
01.04.2004, 10:06
salut!!
ich wäre bei einer vietnamfamulatur dabei!
suche eben auch leute die das gleiche vorhaben..!!
was ist noch organisatorisches zu tun?
wann würdest du hinfahren,famulieren?
ich studiere übrigens medizin in wien..
meine e-mail adresse:[email protected]

liebe grüsse babs

medistudleipzig
09.10.2004, 23:37
gute idee :-)

mic
11.10.2004, 13:28
gute idee :-)


? irgendwie ein alter Thread hier, wie? wieso hast du den denn ausgegraben?
naja wäre mal nett, wenn die Leute, die in Vietnam sind/ waren mal nen kleines Statement machen würden...
bye

Bebel
27.10.2004, 20:33
War in Hue und hab da eine Famulatur gemacht! Bei Fragen [email protected]

Jadzia
29.10.2004, 15:07
Ich war inzwischen in Hue und es war einfach super!!! So gut, dass ich nächstes Jahr ein PJ-Tertial in Vietnam machen will. Diesmal allerdings in Saigon. In Hue ist glaube ich für vier Monate doch ein bisschen wenig los.
Hat jemand Lust mitzukommen?
Wir sind schon zu dritt oder zu viert aber ein paar mehr können ja nicht schaden. Ich würde mein Chirurgie-Tertial da machen.
So ungefähr vom 15.8. bis 4.12.05
Also, hat irgendjemand Lust? Dann meldet euch!!!!

Liebe Grüße
Annika