PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bescheid und Losverfahren...



Scout
27.01.2004, 21:01
Tachen.

Hat hier irgendwer ne Ahnung, wann die ZVS auf ihrer Homepage eine Prognose zum Medizinstudium abgibt (ob sich die Zahl der Bewerber wieder erhöht hat).
Und kann mir jemand vielleicht sagen, bis wann man sich an einer UNI für das Losverfahren für das SS´04 anmelden muss, bzw. ob es da eine UNI-Verzeichnis gibt, damit man die ganzen Adressen nicht seperat raussuchen muss?!?!?!

Meci...

hibbert
27.01.2004, 21:20
Die Bewerberzahlen werden denke ich mal so 3-4 Wochen vor Versand der Bescheide bekanntgegeben. Den tatsächlichen nc kann man 3-4 Tage vor Versand nachlesen. Für das Losverfahren gibt es eine PDF von der ZVS. Die Adressen musst Du alle selbst raussuchen. Es werden aber nicht viele sein....

harlekyn
28.01.2004, 00:12
Jo da kann ich mich nur anschließen! Wobei das ja bald der Fall sein dürfte! Versand werden die Zulassungsbescheide ja am 2. März.
Ob man auch da vielleicht schon telefonisch Auskunft erhält? :-D

H-P
03.02.2004, 14:40
Hi,

also ich habe der ZVS eine eMail geschrieben und die haben mir geantwortet, dass ich einige Tage vor dem Versand der Bescheide anrufen könnte und eine unverbindliche Auskunft über die Zulassung oder Ablehnung zum Medizin-Studium dann erhalten würde. Habe denen in der eMail aber auch eine gewisse Dringlichkeit versucht zu erläutern. ;-)
Ich habe aber auch schon von vielen gehört, dass die ZVS nicht all zu begeistert über solche Anrufe ist. Kein Wunder bei über 10.000 Bewerbern in verschiedenen Studienfächern zum SS 04. :-((

Gruß Paule

atn
09.02.2004, 04:52
.....

hibbert
10.02.2004, 20:43
Huch! :-blush Die können die Bewerberzahlen ja noch nicht wissen. Die Frist läuft ja noch bis zum 15 Feb. Aber dann kommen die irgendwann, zusammen mit den tatsächlichen Studienplatzzahlen. Die schreiben sie aber noch vor den nc Zahlen auf ihre hp.



www.zvs.de ----->Fächer----->Medizin---->SS04

H-P
11.02.2004, 17:58
Also zum SS04 sind 1531 Studienplätze im Fach Medizin zu vergeben. Ist jetzt auf der ZVS - Homepage nachzulesen. Das sind nach meinem Geschmack leider etwas wenige Studienplätze. :-? :-((

harlekyn
11.02.2004, 20:21
Es könnte schlimmer sein..viel schlimmer! Ich mein, es gibt immerhin 382 3/4 Studienplätze für Warter. Ach Leutz...es wird doch wohl net mehr als rund 400 Warter mit 7 Ws geben.

Harlekyn, auf dem verzweifelten Versuch das ganze poistiv zu sehen...

jojo
12.02.2004, 15:46
ich hab wohl grad bei der zvs gelesen dass man von 15.3 - 15.4 die unis zwecks dem losverfahren anschreiben kann.
aber ich glaub bei sowas stehen die chancen gar nicht gut, :-dagegen aber besser als nix zu machen.......

der wartende jojo :-((

harlekyn
12.02.2004, 16:03
Also ich halte es für reine Geldverschwendung, Postkarten für das Losverfahren zu verschicken. Mal im Ernst: Dort werden Plätze vergeben, die selbst nach dem 2 Nachrückverfahren noch frei geblieben sind. Wieviele können das schon sein? 2...3....Bundesweit? Ich denk eher 0!

jojo
13.02.2004, 06:53
ja weiß net genau,
a paar mehr sind glaub ich schon. in ulm wars letztes semester halt nur einer, dafür aber ein paar hundert bewerber.
....

Master Tom
13.02.2004, 18:25
@Harlekyn
Selbst wenn deutschlandweit nur ein EINZIGER Studienplatz durch das Losverfahren zu vergeben ist, solltest du doch eigentlich der erste sein, der auf dem Postwege versucht genau diesen einen zu bekommen. Du betonst doch sonst immer um jeden Preis studieren zu wollen, da werden dich ja wohl ein paar lumpige Euro fuer Briefmarken nicht aufhalten...?! :-???

jojo
13.02.2004, 18:33
:-meinung