Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender-Wichteln 2023
Choranaptyxis
30.11.2023, 17:42
@Feuerblick ist da eine Lösung in Sicht? Wäre schon viel cooler, die Kalender und Bilder von manchen Tagen zu sehen, aber vermutlich ein größeres Problem
Feuerblick
30.11.2023, 19:33
Ich habe es weitergegeben. Da das Problem aber immer mal wieder auftaucht… :-nix
Choranaptyxis
30.11.2023, 19:40
Ich habe es weitergegeben. Da das Problem aber immer mal wieder auftaucht… :-nix
Danke Dir. Ich hoffe einfach :)
Aber sonst ist natürlich das vorgehen wie von CYP besser als nichts, es also extern hochzuladen und dann zu verlinken.
-Julchen-
01.12.2023, 12:34
Heute waren gebrannte Nüsse (selbstgemacht) und eine "Geschichte" drin. Total nett, freu mich jetzt schon auf die übrigen Päckchen!
-Julchen-
01.12.2023, 12:37
https://ibb.co/XxXJj2j
Ich hab es leider mit Bildern nicht geschafft😔, dabei hätte ich euch gerne teilhaben lassen. Das ungeöffnete, riesige Paket war bereits schön eingepackt📦🎀. Der Inhalt ist gigantisch, jeden Tag richtig große Geschenke🎁, die großen Geschenke haben schon dazu geführt, dass mir vorab zum Geburtstag gratuliert wurde 😂, hat mich schon älter gemacht 😉. Am 1. gab es ein Teeadventskalender, der direkt mit zur Arbeit kam. Gestern ein Silber Dekotablett mit allerlei Deko Sachen und eine schöne Sternenlichterkette🌟. Heute dann eine große Kerze🕯️ und 15 cm lange Streichhölzer mit einer netten Geschichte.
DANKE 🙏großzügige Wichtel-Mama, du hast bereits unglaublich gut meinen Geschmack getroffen.
Mit ein bisschen Startschwierigkeiten (die Post hatte vergessen, mir mitzuteilen, dass ich ein Paket bekommen habe...) ist der Kalender endlich bei mir eingezogen und wir sind sofort beste Freunde geworden!
Das Bratapfelgewürz riecht richtig, richtig, richtig gut und wartet schon auf den Apfel - vielleicht auch noch auf einen Weihnachtsapfelkuchen... Und in den Teigschaber bin ich ein bisschen verliebt, so schön ist der!
Liebe Wichtelmama, schon jetzt vielen Dank - ich bin begeistert!
-Julchen-
10.12.2023, 21:39
Ich ha heute die Lebkuchen gebacken nach dem Rezept das zusammen mit dem passenden Lebkuchengewürz letztens im Kalender war. Oberlecker lieber Wichtel 😊
Choranaptyxis
11.12.2023, 21:00
Ich hatte eine tolle Haarkur im Paket und u.a. auch tolle Quittenmarmelade und freue mich täglich :-top
Trinke tatsächlich eher wenig Tee, fast nur Früchtetee (und nur im schlimmsten Krankheitsfall Kräutertee), hatte jetzt jedoch 2 vershiedene Teepackungen im Kalender, muss also doch mal mutiger werden :-oopss
Mit der Bilderfunktion bin ich leider noch immer nicht zurecht gekommen🙈, wollte meine wahnsinnig schönen Geschenke 🎁und Freude gerne teilen.
Es gab u.a. selbst gebrannte Mandeln (mega lecker) total süß in einem Glas mit total süßer Minischaufel☺️. Ein riesen Beutel Plätzchen mit großer Auswahl, da war wohl jemand früh sehr fleißig👍.
Dann gab es u.a. noch Gesichtsmaske, Thai Duschgel, meine neue Lieblingscreme von DM♥️, eine super süße Wärmflasche, Flausch Socken🧦 und noch viel mehr.
Es ist unglaublich, wie gut meine Wichtel-Mama meine Vorlieben kennt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meine beste Freundin als Wichtel-Mama vermuten.
Hm ist leider etwas schade mit der Bildfunktion. Bei mir gab es gestern einen mega leckeren Lebkuchenriegel.
Moin, hier ist Jens von MEDI-LEARN. :)
Es gibt ja Probleme mit dem Hochladen von Bildern. Ich teste gerade einmal aus der Desktop-Version des Forums ob es bei mir funktioniert per Klick auf das Bild-Icon im Editor und dann Auswahl der Bilddatei vom Computer.
In der mobilen Version ist soweit ich das gerade sehen konnte generell kein Upload von Bildern möglich.
In der Vorschau zum Beitrag sieht das schon einmal gut aus.
Ich hatte vorher noch bei den Benutzerrechten geschaut ob dort Einschränkungen hinsichtlich Bilderupload vorhanden waren, aber keine gefunden. Auch die Speakers Corner ist so eingestellt, dass Bilderhochladen prinzipiell möglich ist.
33604
33605
Über den erweiterten Editor und Klick auf das Bildericon (siehe Bild) kann ich anschließend über Klick auf "Auswählen" die Datei vom PC/Notebook auswählen und muss dann anschließend auf das kleine "Hochladen" unten drunter den Upload abschließen - dann funktioniert es bei mir.
ggf. müsst ihr bei euch im privaten Kontrollzentrum von "Standard-Editor" auf "Erweiterten Editor (WYSIWYG) anzeigen" umstellen
33606
Könnt ihr das einmal ausprobieren und berichten, ob es damit besser funktioniert?
Schöne Grüße aus Kiel
Jens
Choranaptyxis
19.12.2023, 14:18
So funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich nach antworten auf erweitert gehe, dann per Bild-Icon am PC ein Foto hochladen möchte, kommt nach hochaden anklicken nichts, sprich, das Auswahlfenster wird geschlossen und kein Bild hochgeladen.
33609
33610
33611
Moin Choranaptyxis, ich habe für deinen Account einmal den erweiterten Editor eingestellt. Bei mir funktioniert der Upload eines Bildes sowohl über den "Erweitert"-Weg als auch über den erweiterten Editor.
Könntest du mal probieren, den erweiterten Editor zu nutzen und dort auf das Bild-Icon klicken, die Datei auswählen und auf Hochladen klicken, dann schließt sich das Fenster UND ANSCHLIEßEND taucht dann im Entwurf deiner Antwort so etwas in der Art auf, das das hochgeladenene Bild für den Beitrag enthält: ~ATTACH~33609~ATTACH ... Statt der ~ stehen im Entwurf für den Beitrag dann eckige Klammern.
Probiere mal bitte den Weg über den Editor und berichte, ob es dann damit klappt.
Schöne Grüße
Jens
Choranaptyxis
22.12.2023, 10:05
Vlt liegt es auch an mir, aber dieses ~ATTACH~33609~ATTACH taucht eben nicht auf. Ich wähle das Bild aus (verkleinert, knapp unter 700KB, vlt ist das auch zu groß, aber kleiner bekomme ich es nicht) und nach Klick auf hochladen bleibt das Feld leer. Hab es mit einem random 5KB Bild probiert, auch das wird nicht hochgeladen.
Ich versüsse mir gerade den Dienst mit einem leckeren Weihnachtsmann am Stiel und den Resten des Nikolaus. Perfekte Dienstbegleiter :-)
Liebe Julchen ganz vielen lieben Dank für den mega schönen Adventskalender ❤️
Choranaptyxis
25.12.2023, 09:04
Liebe Enni, auch von mir vielen, vielen Dank. Habe mich bis gestern zusammengerissen und die Karte erst abends gelesen. Das war ein wirklich schöner Kalender! Allleine die ganzen selbstgemachten Marmeladen! Und dank Dir kenne ich jetzt auch die Moltebeere :-stud und wie Rapsöl auf Dänisch heißt (es ist doch dänisch, oder :-D)
Dank des Kalenders hatte ich auch ein Päckchen gestern zum Öffnen!
Hoffentlich klappt dann im nächsten Jahr wieder der Bilder-Upload! Dann macht es noch mehr Spaß als nur zu Lesen.