Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schreibt man dem Prüfungsvorsitzenden vor dem Mündlichen?
Hallo zusammen,
ich frage mich, was man normalerweise seinen Prüfern bzw. Prüfungsvorsitzenden vor der Prüfung genau schreibt?
Laut unserer Einladung hat man an einem bestimmten Tag mit dem Prüfungsvorsitzenden per Email Kontakt aufzunehmen. Was habt ihr geschrieben und wonach habt ihr gefragt?
Doofe Frage, ich weiß, deshalb traue ich mich auch nicht in der Jahrgangsgruppe zu fragen
Duke Nukem
22.09.2023, 08:49
Das ist bestimmt besser, bei Euch an der Uni zu fragen, was üblich ist.
Wir hatten mit 2 von 3 Prüfern eine Vorbesprechung und haben z.B. Themen besprochen, auf die besonders Wert gelegt wurde (z.B: Schwerpunkte in Praktika). Selbst wenn man sowieso nur Altprotokolle lernt, kann es hilfreich sein, trotzdem mit den Prüfern direkt zu reden. Dann kann man sich auch ein bisschen kennenlernen.
Feuerblick
22.09.2023, 09:08
Was willst du denn von ihm als Vorsitzenden wissen? Ob er prüft? Was er prüft? Ob es eine Vorbesprechung gibt?
also er wird prüfen, das weiß ich. Was er prüft, kann man ja auch den Altprotokollen entnehmen, ich wüsste jetzt nicht wie ich ihn das direkt und höflich fragen kann. Eine Vorbesprechung wird es jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr geben, da die Prüfung am Montag stattfinder und die 3 Prüfer nicht für Vorbesprechung bekannt sind
Feuerblick
22.09.2023, 09:42
Habt ihr jetzt erst erfahren, wer prüft? Und wenn ja, warum steht dann in der Ladung, dass ihr mit den Prüfern Kontakt aufnehmen sollt?
Nefazodon
22.09.2023, 13:34
Letztendlich ist die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Prüfer vor der Prüfung eine nette Geste und eine Chance, sich gegenseitig kennenzulernen, Formalien zu besprechen, so Nervosität abzubauen und eventuell auch Themen einzugrenzen.
Diese Chance hast Du ungenutzt verstreichen lassen.:-nix
Muss ja jeder selbst wissen.
Passieren wird deswegen nichts.