Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablauf Ergebnisse M2

Seiten : 1 [2] 3

sondergeld5
06.11.2023, 11:06
Hallo ihr lieben, hat jemanden beim Impp zufällig nachgefragt was die Lösungen veröffentlicht werden?

sondergeld5
06.11.2023, 11:08
*wann

720degree
06.11.2023, 11:51
*wann

Ein Kommilitone von mir hat für nrw per Email nachgefragt & als Antwort bekommen, dass der aktuelle Stand vorsieht die Zeugnisse in dieser Woche per einfachen Brief zuzusenden.

sondergeld5
06.11.2023, 12:11
Danke

720degree
06.11.2023, 12:13
Danke

Also ggf. Heute oder morgen online Ergebnisse und donnerstag / Freitag sind die Zeugnisse da. Alles ohne Gewähr , also bitte keine Enttäuschung wenn das nicht stimmt :)

sondergeld5
06.11.2023, 12:52
Ja, ist klar! Man muss halt doch leider noch etwas Geduld üben! Ändern können wir es eh nicht! ��

Dirbertsinabexamen
06.11.2023, 13:18
Bekommen die LPAs eigentlich die Ergebnisse vor der Veröffentlichung auf der IMPP-Seite?

GENTLEsilence
06.11.2023, 13:37
Mal rein logisch gedacht, wäre das nicht sinnvoll? Ebenfalls , dass die medizinischen Fakultäten bereits informiert sind? Ansonsten könnte wahrscheinlich in den Studiendekanaten bis zum PJ Beginn keiner mehr richtig arbeiten bzw. andere Aufgaben wahrnehmen, da man erst dann richtig planen könnte und das trotz geringer Durchfallquote. Der Grund warum wir das nie erfahren werden, sind evtl. sinnlose E-Mails, Anrufe usw. ala "Hab ich bestanden?" "Wo kann ich mich beschweren?" "In Bundesland XY ist das aber anders ...warum?" und rechtlich eher logisch, dass Alle annährend die Gleiche Rechtsgrundlage haben ( Bildung ist Ländersache, daher wird es trotzdem zeitliche Unterschiede geben, wann wo welcher Bescheid eintrifft). Bin jetzt so dreist und behaupte das mal.

S.Pearce
06.11.2023, 14:05
Ich glaube tatsächlich eher dass sie es wirklich nicht wissen. Weil wenn sie es vorher wüssten dann könnten alle LPA die zeugnisse gleichzeitig nach freigabe verschicken, stattdessen brauchen manche bundesländer nochmal eine kleine ewigkeit.

Aber ja. Am ende ist es selbstschutz der LPAs das wir sowas nie erfahren werden

Faatiimaa
06.11.2023, 18:52
Ich habe heute eine Willkommensmail von der Abteilung bekommen, bei der ich mein erstes Tertial mache. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob meine Uni schon die Ergebnisse bekommen hat... was denkt ihr?

Pollito
06.11.2023, 19:11
Ich habe heute eine Willkommensmail von der Abteilung bekommen, bei der ich mein erstes Tertial mache. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob meine Uni schon die Ergebnisse bekommen hat... was denkt ihr?

Das bezweifle ich tatsächlich. Meine Willkommensmail kam bereits vor über einer Woche… und da war das IMPP sicherlich noch mit der Auswertung beschäftigt.

S.Pearce
06.11.2023, 19:40
Die Unis haben die Daten unmittelbar nach M2 übermittelt. Da wusste niemand wer besteht. Einfach weil es leichter ist die wenigen, die durchfallen, wieder rauszunehmen als tausende Leute bundesweit an die Personalabteilungen zu schicken. Geht ja auch um Verträge etc.

Sprich: leider kein Indikator.

Kampf-Muffin
07.11.2023, 07:55
Bei uns kam diese Mail sogar schon vor dem M2 😂 hängt vielleicht davon ab, wie viele Leute dort PJ machen? Oder es ist einfach von der Arbeitsweise der jeweiligen Personalabteilung abhängig, jedenfalls wahrscheinlich kein Indikator fürs Bestehen :/

PJ-Portalerin
16.11.2023, 15:39
Hat jemand schon Post vom LPA?

GENTLEsilence
16.11.2023, 20:49
Also in BW, kam am Freitag letzte Woche der Bescheid via Einschreiben.

xRambaZamba
16.11.2023, 21:19
Der Bescheid vom LPA Saarland kam diese Woche am Montag bei mir in Luxemburg an.

PJ-Portalerin
16.11.2023, 21:34
Aber Zeugnisse noch nicht? Aber schön, dass die LPAs wenigstens schnell Bescheid gegeben haben.

xRambaZamba
16.11.2023, 21:50
Aber Zeugnisse noch nicht? Aber schön, dass die LPAs wenigstens schnell Bescheid gegeben haben.

Mit Bescheid meine ich das Zeugnis

GENTLEsilence
17.11.2023, 08:00
Mit Bescheid meine ich das Zeugnis

Same in BW. Es kam ein großer DIN A4 Umschlag mit Zeugnis, Lösungen, eingereichte Unterlagen ,Punktzahl und Anschreiben.

PJ-Portalerin
17.11.2023, 09:19
Das ging dann ja echt schnell bei euch. Habe bis jetzt nur online eine Bestätigung vom LPA, aber die wird von allen Stellen akzeptiert, also bin ich fein damit.