PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablauf Ergebnisse M2



Seiten : [1] 2 3

lumbalpunktion
28.10.2023, 08:16
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, wie läuft das mit den Ergebnissen ab? Wann und in welcher Form erhalten wir die?

davo
28.10.2023, 08:24
Ca. drei Wochen nach dem Examen, per Post.

Bei manchen LPAs erfährt man das eigene Ergebnis zusätzlich auch noch ein paar Tage früher über den LPA-Online-Account.

Medchirurgie
28.10.2023, 12:11
Das heißt im Laufe der nächsten Woche kann man damit rechnen 😶🙃

S.Pearce
28.10.2023, 15:32
Denke auch..frühestens freitag, eher noch später. im Frühjahr gings relativ flott, aber wir sind doppelt so viele Studis + potenziell viele Anfechtungen die erstmal geklärt werden muss.

Hätte es gerne schwarz auf weiß..

720degree
28.10.2023, 21:42
Unsere Studienkoordinatorin sagte uns, dass die Ergebnisse i.d.R. In der Woche vorm PJ kommen. Also so um den 15. November. NRW

720degree
28.10.2023, 22:22
Denke also 2.5 Wochen müssen wir noch warten. Ist zwar iwie traurig und unverständlich, aber so isses halt :/

Medchirurgie
29.10.2023, 06:09
Aber das IMPP veröffentlicht endgültige Ergebnisse nächste Woche? Somit hätte man auch Gewissheit

situsinversus
29.10.2023, 06:45
Also kommen nächste Woche wahrscheinlich die offiziellen Lösungsbögen und bis alles gedruckt im Postkasten liegt dauert es noch bis Mitte November?

davo
29.10.2023, 07:40
Das kann man so allgemein nicht sagen, hängt auch vom LPA ab. Einfach abwarten.

S.Pearce
29.10.2023, 10:27
NRW ist glaub ich IMMER suuuuper langsam vom LPA her, meine mich zu erinnern das hier jedesmal die Diskussion hochkochen weil die Leute ihre Zeugnisse noch nicht haben. IMPP Ergebnisse werden aber in Medi Learn übernommen sobald sie da sind und darauf kann man dann Safe bauen.

Zusätzlich gibt es in manchen Bundesländern per Email die Ergebnisse bevor der hübsche blaue Zettel im Briefkasten liegt.

Pollito
03.11.2023, 10:29
Ich hatte sooo gehofft, dass die Ergebnisse gestern veröffentlicht werden. Offensichtlich war dem nicht so... denkt ihr, die Ergebnisse könnten heute doch noch online gestellt werden? Oder sollte man sich doch eher auf nächste Woche einstellen? Um wieviel Uhr werden die üblicherweise veröffentlicht oder ist das auch immer unterschiedlich?? Laut den letzten Semestern kamen die immer exakt 3 Wochen später....

Frustrierend diese Warterei... v. a. wenn es ganz knapp ist....

S.Pearce
03.11.2023, 11:38
Der Tag ist noch lang, ich hab noch Hoffnungen das die Ergebnisse heute noch kommen. Am ende ist das aber immer alles nicht vorhersehbar. ich drücke dir aber die daumen!

Medchirurgie
03.11.2023, 11:56
Find ich auch schwierig. Habe auch knapp bestanden und seit über 3 Wochen warte ich nun 🥹

S.Pearce
03.11.2023, 12:01
irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass da jemand angerufen hatte um zu fragen wann die ergebnisse kommen, als die zeit rum war. aber ob das was bringt..

Pollito
03.11.2023, 12:26
@ S. Pearce: Danke dir für das Daumendrücken! Das wird hoffentlich...

@ Medchirurgie: Ich drücke dir auch ganz fest die Däumchen... Toi Toi Toi....

Ich wusste gar nicht, dass man da auch anrufen könnte. Würde sich denn jemand dazu bereit erklären???.... Andererseits hast du natürlich recht, S.Pearce: es bringt vermutlich nichts....:-nix

Ich hoffe sehr, dass du recht hast und die Ergebnisse vielleicht doch noch heute veröffentlicht werden :-angel

Medchirurgie
03.11.2023, 12:30
@ S. Pearce: Danke dir für das Daumendrücken! Das wird hoffentlich...

@ Medchirurgie: Ich drücke dir auch ganz fest die Däumchen... Toi Toi Toi....

Ich wusste gar nicht, dass man da auch anrufen könnte. Würde sich denn jemand dazu bereit erklären???.... Andererseits hast du natürlich recht, S.Pearce: es bringt vermutlich nichts....:-nix

Ich hoffe sehr, dass du recht hast und die Ergebnisse vielleicht doch noch heute veröffentlicht werden :-angel

Danke ich wünsche dir und uns, dass wir es schaffen.

S.Pearce
03.11.2023, 13:11
@ S. Pearce: Danke dir für das Daumendrücken! Das wird hoffentlich...


Ich wusste gar nicht, dass man da auch anrufen könnte. Würde sich denn jemand dazu bereit erklären???.... Andererseits hast du natürlich recht, S.Pearce: es bringt vermutlich nichts....:-nix



gerne, wir haben uns alle den arsch aufgerissen und hoffentlich alle bestanden.


eventuell bringt es halt gewissheit ob man heute sich das aktualisieren der website sparen kann oder nicht. aber wer weiß ob da jetzt noch jemand da ist..

720degree
03.11.2023, 13:24
gerne, wir haben uns alle den arsch aufgerissen und hoffentlich alle bestanden.


eventuell bringt es halt gewissheit ob man heute sich das aktualisieren der website sparen kann oder nicht. aber wer weiß ob da jetzt noch jemand da ist..

Wie ist das eigentlich wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden? Kann man iwo sein persönliches Ergebnis sehen oder werden die Ergebnisse dann einfach in den MEDI Learn Examensservice übernommen?

720degree
03.11.2023, 13:26
Finds einfach zu krass, dass man tatsächlich bis zu den Zeugnissen über 5 Wochen warten muss, um dann 2-3 Tage vor Start des PJs mal großzügigerweise Gewissheit zu bekommen 😤

S.Pearce
03.11.2023, 13:27
Wie ist das eigentlich wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden? Kann man iwo sein persönliches Ergebnis sehen oder werden die Ergebnisse dann einfach in den MEDI Learn Examensservice übernommen?

wird im Examensservice übernommen