PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis-PDF: Praxiseinblicke aus der Unfallchirurgie



Jens
29.01.2004, 11:55
Hallo zusammen,

seitens der Redaktion möchten wir euch auf den ersten nun vorliegenden Band aus der Reihe "Praxiseinblicke" verfasst von Agnieszka Wolf hinweisen, der als PDF gratis zum Download bereitsteht.

Aus dem Vorwort:
"Wer in der Unfallchirurgie famulieren oder arbeiten möchte, sollte die Prinzipien und Methoden der operativen Knochenfixierung verstehen.

Dieser Praxiseinblick soll Famulanten, PJlern und jungen Ärzten einen Überblick über den Ablauf einer unfallchirurgischen Operation verschaffen und die Prinzipien der Knochenfixierung darstellen.

Diese Bildpräsentation ersetzt nicht die praktische Anleitung durch einen erfahrenen Kollegen. Sie kann aber Studenten oder jungen Ärzten, die einen Eingriff dieser Art zum ersten Mal anschauen werden, als Hilfestellung dienen. Wer bisher Bücher gewälzt hat und noch nicht im OP war, findet hier eine bildliche Stütze der Theorie."

Weitere Infos und Link zum Download:

<-------- hier klicken ----------> (http://www.medi-learn.de/cms/linktipps/jump.cgi?ID=2043)

Weitere ebooks zum Thema "Praxiseinblicke" sind bereits in Vorbereitung und wir werden euch über das Forum und die Onlinezeitung auf dem Laufenden halten, sobald ein neues PDF erschienen ist.

Schöne Grüsse
Jens

starter
20.04.2005, 14:45
der link geht nicht.. bitte korrigieren

Jens
20.04.2005, 14:51
Hallo starter,

vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis, ich habe den Link oben gerade korrigiert, er lautet korrekterweise:
http://www.medi-learn.de/cms/linktipps/jump.cgi?ID=2043

Nach der Neugestaltung der Webseiten finden sich die PDF´s zum Download nun anderer Stelle.

Viele Grüsse
Jens

starter
20.04.2005, 16:53
jetzt geht der link wieder - das pdf gefällt mir.
warum erklären die operateure den pj-lern das nicht so????

Doc Pepp
30.12.2005, 09:30
Super! Bitte mehr davon, mehr davon, mehr davon!!! :-top :-top :-top
P.S.: Wo gibts denn mehr solch schöne Praxiseinblicke? War das nicht mal geplant?

Butterfly
03.01.2006, 21:49
Wow, das ist ein suuuuper Link! Bitte mehr davon!!! :-dafür

Scienceman
05.06.2006, 20:43
einfach super :-top

Stromer
10.10.2006, 07:30
Das sieht richtig interessant aus. Und auch wenn mir der echte Bezug dazu fehlt, bin ich sehr beeindruckt von dem Vorgang. Ich würde mir noch mehr "Fotostories" aus diesem Bereich (Unfallchirurgie) wünschen.

also, bis bald
Stromer