PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arggg....



Seiten : 1 [2]

NanaH
18.02.2004, 20:04
Hallo,

ich hatte bisher auch nur so nette OP-Schwestern. Bei meiner letzten Famulatur war ich so nett oder so blöd, wie man will und habe den Springer gemacht, weil es mal wieder knapp war mit den Pflegern. Natürlich habe ich nicht gewußt, wo die ganzen Sachen sind und man mußte mir alles erklären und ich hätte auch viel lieber bei der Sectio zugeschaut. Nach der Op hat dann die eine Opschwester zu einer anderen gesagt " Eben hatte ich wieder so eine doofe Studentin, die wußte ja gar nichts" :-( :-( :-( Ich stand daneben!!!!!! Die Anästhesiestin hat sich noch mehr über so einen Schwachsinn aufgeregt, als ich.
Ich meine, wo bin ich denn??? Natürlich weiß ich nicht wo die ganzen Sachen sind und ist das der Dank für mich???

Liebe Grüße

Nana

Pünktchen
18.02.2004, 21:01
och so lange du nicht zu hören bekommst, daß du den Sauerstoff im OP wegatmest...*g*

Ich hab bis jetzt nur in einem OP gearbeitet mit sehr netten Schwestern ;-) die haben sich immer gefreut wie nen schneekönig wenn ich gesagt habe, daß an der uniklinik ein sehr unangenehmer wind zwischen Studenten und Schwestern herrscht *träum* war das schön...lieben Gruß an die Gyn-OP schwestern der Südstadtklinik Rostock :-winky

sanny
19.02.2004, 09:12
@NanaH: Genau sowas mein ich. Die nehmen manchmal echt kein Blatt vor den Mund. Ich liebe ja auch solche unterschwelligen Sticheleien, wenn sie denken du kapierst die Ironie ihrer Worte nicht. Ich würde da manchmal so gerne kontern :-(
Einmal fand ich es cool, dass die Ärztin zu der Schwester gesagt hat, dass sie mich doch nicht so anbrüllen soll :-)) Leider war ich die nächsten Tage immer wieder mit der gleichen Schwester im OP, die dann natürlich immer fieser wurde. Aber ich denk mir dann immer, dass manche vielleicht etwas neidisch sind und Angst haben, "nur" die Schwester zu sein und sich halt behaupten wollen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr freundliche OP-Schwestern kennenlernen werde, denn die gibt es ja wie gesagt auch :-)

Fino
19.02.2004, 18:01
Genau,

manche OP-Schwester läßt einen sogar absichtlich einen Fehler machen und fällt dann fast tollwütig über einen her- da sind sogar die meisten Chirurgen netter :-D