PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiwöchige Famulatur



Lillith777
29.01.2004, 15:08
also in hamburg ist es so, daß fünfzehntägige famulaturen nur noch bis zum 01.04.04 zugelassen sind, weil dann lt. neuer AO nur noch 30tägige famulaturen anerkannt werden!
nur davon spricht bei euch irgendwie keiner :-???

strabobalbulus
29.01.2004, 15:35
doch: DU ! :-D

BieneMaja
09.02.2004, 17:06
...ich habe extra beim LPA in Düsseldorf nachgefragt und die haben ihr okay gegeben;

man darf die zweimonatige KH-Famulatru 2 mal unterbrechen, die anderen Famulaturen 1 mal (steht auch in dem Merkblatt, was mit dem Physikumszeugnis kam drin)

Gruß,
die BieneMaja

Kiki1701
28.03.2004, 11:35
Na ja, so explizit vorgeschrieben scheinen mir dreißigtägige Famulaturen nicht zu sein, wenn ich mir die neue AO mal so durchlese. :-???

Ist wahrscheinlich - wie gehabt - Auslegungssache des LPA. In einigen Bundesländern waren ja seit jeher schon 30 Tage Mindestdauer vorgeschrieben.

In Schleswig-Holstein sind es erfreulicherweise immer noch 14 Tage Mindestdauer, was ich sehr gut finde, da man so auch mal eher in kleinere Fächer hereinschnuppern kann. :-top


Original geschrieben von Lillith777
also in hamburg ist es so, daß fünfzehntägige famulaturen nur noch bis zum 01.04.04 zugelassen sind, weil dann lt. neuer AO nur noch 30tägige famulaturen anerkannt werden!
nur davon spricht bei euch irgendwie keiner :-???

micca
28.03.2004, 11:59
Original geschrieben von Kiki1701
was Du gegen das IMPP tun kannst!
oh je, so schlimm ?

micca

--- frage lieber, wie du dich besser auf die fragen vorbereiten kannst. :-D

Kiki1701
28.03.2004, 12:19
Nö, so schlimm ist es nicht! Meine beiden bisherigen Konfrontationen mit unseren Mainzer Freunden habe ich jeweils im ersten Anlauf erfolgreich überstanden! Physikum mit 4, 1. Stex mit 3, dann müßte im 2. Stex ja eigentlich die 2 fällig sein... :-))

Die nächste (und hoffentlich letzte) Schlacht gegen das IMPPerium steht aller Voraussicht nach im Frühjahr 2005 an, also sollte genug Zeit zum Lernen sein... :-top


Original geschrieben von micca

oh je, so schlimm ?

micca

--- frage lieber, wie du dich besser auf die fragen vorbereiten kannst. :-D

synosoph
28.03.2004, 12:25
Also in Mecklenburg-Vorpommern sind 15-tägige Famulaturen weiterhin erlaubt. Habe mich extra beim LPA informiert, da hat sich überhaupt nichts geändert. Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? :-???

micca
28.03.2004, 12:52
off-topic AN:

Original geschrieben von Kiki1701
dann müßte im 2. Stex ja eigentlich die 2 fällig sein... :-))
na, da drücke ich dir doch aus vollem herzen die daumen! :-top


Die nächste (und hoffentlich letzte) Schlacht gegen das IMPPerium steht aller Voraussicht nach im Frühjahr 2005 an, also sollte genug Zeit zum Lernen sein... :-top
das glaube ich auch. :-top :-lesen :-top :-lesen

micca

/off-topic AUS. :-D

Kiki1701
28.03.2004, 13:06
Lillith777 hat am Anfang dieses Threads behauptet, daß in Hamburg ab dem 01.04.2004 nur noch dreißigtägige Famulaturen anerkannt würden. :-notify

Von Mecklenburg-Vorpommern war meines Wissens nie die Rede... :-???


Original geschrieben von synosoph
Also in Mecklenburg-Vorpommern sind 15-tägige Famulaturen weiterhin erlaubt. Habe mich extra beim LPA informiert, da hat sich überhaupt nichts geändert. Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? :-???

28.03.2004, 13:11
Es wurde aber auch schon in anderen Threads (und hier ja auch) die Abschaffung der 15tägigen Famulatur mit der neuen AO in Zusammenhang gebracht. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Das muß dann auf dem Mist der LPA's wachsen.