Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Rezept Eigenrezeptierung
Seit dem 1.1.24 gilt das E-rezept verpflichtend. Weiß jemand wie es mit Eigenrezeptierung funktioniert?
Bislang habe ich händisch auf ein blaues blanko Rezept geschrieben und Stempel und Unterschrift drunter gesetzt. Funktioniert das weiterhin (trotz fehlendem Strichcode)?
Seit dem 1.1.24 gilt das E-rezept verpflichtend. Weiß jemand wie es mit Eigenrezeptierung funktioniert?
Bislang habe ich händisch auf ein blaues blanko Rezept geschrieben und Stempel und Unterschrift drunter gesetzt. Funktioniert das weiterhin (trotz fehlendem Strichcode)?
eRezept ist nur bei gesetzlich Versicherten („Kassenrezept/rosa Rezept“) derzeit möglich
Lakemond
02.01.2024, 13:16
Für Selbstrezeptierung braucht man gar kein Rezept, sondern lediglich einen Arztausweis.
Für Privatrezepte gelten die gleichen Bedingungen weiterhin. Der Vorteil am Rezept vs. Arztausweis ist gegeben, wenn man privat versichert ist und das Rezept einreichen möchte. Nicht jede Versicherung akzeptiert nur den Kassenzettel.
Lakemond
02.01.2024, 19:20
Sogar TK akzeptiert Kassenzettel.
Tja, meine pKV nicht und nun?
netswipe
03.03.2024, 11:41
Ich finde das Thema ehrlicherweise total spannend. Meines Wissens sind auch Privatrezepte digital möglich.
Es wäre doch total praktisch das für sich oder andere auch digital z.b. per App zu machen. Ich bin in der Klinik tätig und habe daher keine Mlglichkeit das über das Kliniksystem zu machen ohne die Patientendatem umständlich einzulesen.