PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen Radiologie Uniklinik



medi2003
07.01.2024, 12:04
Ich studiere grade im 5. Semester Medizin an der Uni-Hamburg und fange bald eine experimentelle Doktorarbeit als Publikationspromotion in der Radio/Nuklearmedizin/Medizinphysik an. Publiziert wurden die paper der letzten Doktoranden immer in Journals mit IF 5-6.
Als Wahlfach habe ich auch die Radiologie gewählt und will sowohl Famulatur als auch PJ in der Radiologie am UKE machen. Meine Noten lagen bisher immer im 1er Bereich.
Was meint ihr, wie meine Chancen sind, nach meinem Studium dann auch am UKE eine AA Stelle in der Radio zu finden?

Zilia
08.01.2024, 15:15
Das wirst Du dann in 5 Jahren sehen, wenn Dein Studium abgeschlossen ist. Etwas mehr Entspannung wäre sinnvoll für Dich, denke ich.

znerolda
11.02.2024, 20:35
Hallo medi2003, ich finde deine Begeisterung für Radiologie großartig. Ich bin selbst Facharzt für Radiologie und finde dass es ein großartiges Fach ist. In meinen 10 Jahren in der Radiologie habe ich jedoch gelernt, dass die Methodik der Befundung (und deren didaktische Vermittlung) oft vernachlässigt wird, obwohl sie entscheidend für die Kommunikation mit Klinikern und Patienten und somit für das klinische Ergebnis ist.

Deshalb habe ich zusammen mit Kollegen einen kostenlosen Kurs entwickelt, der Ärzte in Weiterbildung unterstützt und Freude an der Methodik der Befunderstellung vermittelt: Hier stand mal ein Werbelink

Ich würde mich freuen, damit einen Beitrag zur Verbesserung der Befundpraxis leisten zu können.

urinbeutel
11.02.2024, 22:00
Shameless marketing 😡

Erlkönigin
11.02.2024, 22:12
Ich finde das Angebot ja eigentlich echt gut, aber irgendwie so ganz ohne Klarnahmen und Impressum auch ein bisschen suspekt.

On-Topic:
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, aber generell sollten Deine Chancen sehr gut stehen. Zur Not halt ein bis zwei Jahre an einem kommunalen Haus und dann an die Uniklinik, wenn wirklich keine Stelle frei ist.

720degree
11.02.2024, 22:57
Okay, ich fasse kurz zusammen:

-Du hast 1er Noten
-Du begeisterst dich bereits jetzt sehr für Radiologie und bist motiviert
-Du promovierst experimentell in dem Fach
-Du willst das PJ in der Uniklinik machen

Und dann fragst du uns ernsthaft, wie deine Chancen stehen? In Ordnung, ich bediene deine Bedürfnisse:
„Mach dir keine Sorgen, da du bereits dort promovierst und so super gut in der Uni bist, dein PJ dort machen wirst, werden deine Chancen nicht schlecht stehen“.

Ob nun in 7 Semestern stellen da sind ist ja ein anderes Thema, aber wer soll das schon wissen?

Tramaldol
12.02.2024, 11:51
Okay, ich fasse kurz zusammen:

-Du hast 1er Noten
-Du begeisterst dich bereits jetzt sehr für Radiologie und bist motiviert
-Du promovierst experimentell in dem Fach
-Du willst das PJ in der Uniklinik machen

Und dann fragst du uns ernsthaft, wie deine Chancen stehen? In Ordnung, ich bediene deine Bedürfnisse:
„Mach dir keine Sorgen, da du bereits dort promovierst und so super gut in der Uni bist, dein PJ dort machen wirst, werden deine Chancen nicht schlecht stehen“.


Offensichtlich sehr gut. So ganz verstehe ich die Anfrage auch nich. Wenn sie nicht so jemand nehmen, wen denn?
Ich kenne einige Uniklinik-Radiologien, die quasi eine Dauerausschreibung für Assis haben. Der Wechsel beim Assi-Personal ist grundsätzlich hoch, es ist also quasi immer wieder was frei.