PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Wartesemester - aber welcher NC?



Seiten : 1 [2] 3

Jason
02.02.2004, 13:08
Genau - 6 WS reichten, aber NC von 2,5 war nötig!

Master Tom
02.02.2004, 17:10
7 WS, DN: 2,9
Aber keine Angst Harlekyn, mache erst meine Ausbildung fertig, geht dann erst im Herbst mit studieren los. Bewerben tu' ich mich trotzdem :-))

hibbert
02.02.2004, 17:14
Original geschrieben von Master Tom
7 WS, DN: 2,9
Aber keine Angst Harlekyn, mache erst meine Ausbildung fertig, geht dann erst im Herbst mit studieren los. Bewerben tu' ich mich trotzdem :-))

Ja, sowas macht schon Sinn.....*kopfschüttel* :-( :-???

Master Tom
02.02.2004, 18:35
Ach komm schon Hibbert! :-((
Wenn du eine Ausbildung angefangen haettest, wuerdest du deine "Chance" auf einen Studienplatz auch testen wollen... brauchst mir nicht erzaehlen, dass du dann ganz sicher bis Ausbildungsende gewartet und dich dann erst beworben haettest....
Natuerlich macht es insofern keinen "Sinn." Aber denk mal darueber nach.
Was hast du eigentlich waehrend deiner Warterei gemacht?
:-lesen

hibbert
02.02.2004, 18:51
Wenn ich daraus nicht den geringsten Vorteil habe, dann bewerbe ich mich nicht. Beim Zivildienst ist das was anderes. Wenn ich aber durch eine Ausbildung nicht den geringsten Vorteil aus einer Bewerbung habe, dann lass ich es. Ganz ehrlich. Wenn man bedenkt, dass durch Dich irgend eine arme Seele( :-)) )erst durchs nachrücken einen Platz bekommt, obwohl derjenige auch 7 Semester gewartet hat, dann finde ich dieses Verhalten einfach schei$se. Zumal es ja für Dich nicht den geringsten Sinn macht. Derjenige, der dann im Nachrückverfahren den Platz bekommt hat dann eine Menge Stress und Ärger. Sowas finde ich einfach nicht ok, nur weil einer mal seine "Chancen" testen will. Du weisst doch, dass Du den Platz zum WS mit 8 Wartesemestern bekommst. Warum also jetzt jemandem soviel ärger machen? Das geht jetzt auch nicht um meine Situation. Ich hab noch 3 sem. warten vor mir, aber für diejenigen, die jetzt an der Reihe sind finde ich es ehrlich gesagt zum kotzen. :-meinung

Master Tom
02.02.2004, 19:03
...ganz ruhig. Ich mach das ja nicht nur aus Jux und Dollerei.
Ich habe auch einen "Grund", wobei der dir natuerlich als nichtig und klein erscheinen wird. Bewerbe ich mich nicht weiterhin, muss ich statt ein, zwei Haekchen und Unterschrift die ganze Bewerbungs##### nochmal einreichen.
Aber du hast mir gar nicht meine letzte Frage beantwortet...? :-?

Luccas
02.02.2004, 19:06
@ hibbert
Das ist ja schon extrem dreist, wie Du hier Leute beschimpst. Du solltest Dir vielleicht mal daüber klar werden, dass es keineswegs selbstverständlich ist, die Chance zu haben mit reinem Wartem irgendwann einen Studienplatz zu kriegen. Deshalb ist es eine Unverschämtheit, wenn sich Leute, nur weil sie ein paar Wartesemester haben, aufregen, andere würden ihnen einen Platz wegnehmen. Denn, es ist eher ein Unding, dass diese Leute überhaupt einen Platz kriegen und jüngeren, besser qualifizierten den Platz wegnehmen. Sehr lange wird dieses Unwesen ja ohnehin nicht mehr so weitergehen. Der Hartmannbund hat das jetzt auch angeprangert. Deshalb würde ich als jemand, der hofft, noch in den nächsten Jahren durch Warten einen Medizinstudienplatz zu kriegen, lieber mal ganz ruhig sein, denn letztlich kannst Du froh sein, überhaupt noch einen Studienplatz zu kriegen. Einen Bestandsschutz der Wartesemester gibt es jedenfalls nach deutschem Recht nicht. Und folglich kann es Dir auch gut passieren, dass in zwei Jahren plötzlich die ZVS nicht mehr existiert und Du Dich dann bei den Hochschulverfahren durchsetzen musst. Dann hast Du aber ganz andere Probleme als erst im Nachrückverfahren berücksichtigt zu werden.

Pünktchen
02.02.2004, 19:14
Jemand wie MasterTom nimmt doch hier niemanden den Studienplatz weg!!!!!!!!!!! Er bewirbt sich, der Grund ist schließlich egal, und falls er einen Platz bekommt tritt er ihn nicht an. Also plus minus Null....

hibbert
02.02.2004, 20:22
Original geschrieben von Luccas bei www.medizinstudent.de
Ich frag mich echt, was dieses SS passiert. Etwa 1500 Plätze und wieviele Bewerber werden es wohl sein? Wohl so jedenfalls irgendwo zwischen 15.000 und 25.000. Bei uns in Köln gibt es nur 150 Plätze. Da Bonn nicht mehr anfängt im SS schätzen manche, es würden mehr als 2500 Bewerber sein, vielleicht sogar 3000. Echt witzig. Ich lach mich tot, wenn die 20 Bewerber auf einen Platz haben. Da kann man sich locker zurücklehnen und sich an seinem Platz freuen. Hoffe wir Kölner sind diesmal die selektivste Uni. 20 Bewerber pro Platz wär echt sowas von geil!!!


Mit jemandem, der sowas von sich gibt diskutiere ich nicht.


Das soll hier in keiner Weise aggressiv wirken und pünktchen, ich sage nicht er nimmt jemandem den Platz weg, da musst Du nochmal nachlesen. Ich sage nur, dass sein Verhalten für einen anderen Ärger und Stress bedeutet. Das müsstest Du, Master Tom, Dir ja nun selbst eingestehen.

Also nichts für ungut...

Pünktchen
02.02.2004, 20:30
Original geschrieben von hibbert
[b]Das soll hier in keiner Weise aggressiv wirken und pünktchen, ich sage nicht er nimmt jemandem den Platz weg, da musst Du nochmal nachlesen. Ich sage nur, dass sein Verhalten für einen anderen Ärger und Stress bedeutet. Das müsstest Du, Master Tom, Dir ja nun selbst eingestehen.



ok hab nachgelesen und verstanden :-blush sorry hibbert....

hibbert
02.02.2004, 20:37
Das sage ich doch nicht, dass es mir Stress und Ärger bereitet. Ich sage es bereitet der armen Seele Stress und Ärger, die durch sein Verhalten erst zu Semesterbeginn, einen Studienplatz bekommt, nachdem derjenige schon 7 Semester gewartet hat und nun wieder denkt keinen Platz bekommen zu haben. So sehe ich das. Ich habe nun wirklich nie mit wegnehmen argumentiert, das weiss ich mittlerweile etwas besser. ;-)

Wisst Ihr was, macht doch was Ihr wollt und wie es Euch gefällt. Mir ist es eigentlich auch egal. Meine Meinung werde ich aber weiter äussern.... :-)) :-party

Luccas
02.02.2004, 21:24
Also da platzt mir jetzt aber echt der Kragen. Erst gibt dieser Hibbert hier schwachsinniges Zeug von sich und wenn man ihn kritisiert, dann will er plötzlich nicht mehr diskutieren. Da sollte sich vielleicht einer mal Gedanken über sein Benehmen machen. So etwas sollte hier jedenfalls nicht geduldet werden.

Froschkönig
02.02.2004, 21:39
Original geschrieben von Luccas
Also da platzt mir jetzt aber echt der Kragen. Erst gibt dieser Hibbert hier schwachsinniges Zeug von sich und wenn man ihn kritisiert, dann will er plötzlich nicht mehr diskutieren. Da sollte sich vielleicht einer mal Gedanken über sein Benehmen machen. So etwas sollte hier jedenfalls nicht geduldet werden.

Du meinst, weil er noch nicht mal ne stunde danach noch nicht geantwortet hat, sollte er auf den scheiterhaufen ? Das ist ein forum. Wer wann wo und wie antworten schreibt, bleibt ihm in den zulässigen Grenzen selbst überlassen ;-)

Luccas
02.02.2004, 21:56
@ Froschkönig
Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Dieser Hibbert hat in bezug auf meine Person gesagt: "Mit jemandem, der soetwas schreibt, diskutiere ich nicht". Das würde ich doch mal sehr als beleidigend auffassen.

Sidewinder
02.02.2004, 21:57
Ohje, in letzter Zeit sind's immer die Threads in denen es um die ZVS oder das Warten geht, die eskalieren...ich will mich jetzt gar nicht zu dem Thema selber äußern, aber Leute...lasst's doch mal ein bißchen langsamer angehen...
Und Luccas: Hibbert läuft dir ganz bestimmt nicht weg...der ist ziemlich oft hier!
:-D

P.S. Hmm....hast du nicht geschrieben, dass man sich bei 20 Bewerbern auf einen Studienplatz zurücklehnen und sich über seinen eigenen Platz freuen kann?? Hört sich etwas nach Schadenfreude an...
Das ist auch nicht gerade nett...also bloß mal so zum drüber nachdenken....

Luccas
02.02.2004, 22:09
Also das mit den 20 Bewerbern war ja nicht böse gemeint. Dass hier jedes Wort gleich so auf die Goldwaage gelegt wird. Was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte ist, dass ich es angenehm finde, wenn die eigene Uni so attraktiv ist. Immerhin sieht man ja an der Bewerberzahl, wie attraktiv ein Studienort angesehen wird. Mit Schadenfreude oder sowas irgendjemanden gegenüber hat das nun wirklich nichts zu tun. Als ich das schrieb, war ich gerade neu im Forum und wußte nicht, dass es hier so eine leicht reizbare Fraktion an Wartesemesterammlern gibt. Außerdem ist das mit den Bewerbern zum SS hier im Moment so ein Spiel, auf das ein paar Leute Wetten laufen haben.

harlekyn
02.02.2004, 22:36
Original geschrieben von Luccas

Denn, es ist eher ein Unding, dass diese Leute überhaupt einen Platz kriegen und jüngeren, besser qualifizierten den Platz wegnehmen. Sehr lange wird dieses Unwesen ja ohnehin nicht mehr so weitergehen.

Mit diesem gebraddel hast du dich gerade selbst disqualifiziert! Wie kommt man denn auf sowas?

Auf welcher Grundlage stellen Leute wie du und andre solche Behauptungen auf? Welche Leute sind denn besser qualifiziert? Leute mit 1,0 Abi? Ach ja? Das sind also die guten Medizinstudenten? Was ist wenn ich mein Abi mit Sport, Kunst und Mathe gemacht hab? Das hat doch null mit Medizin zutun! Und nur weil ich mit Mathe, Physik und Politik nur 2,9 geschaft hab, heißt das doch noch lange net, dass ich kein überragender Medizinstudent werde..und dass noch laaaaaange net, dass ich ein annährend guter Arzt werde.
Aber wenn man ja nur die "Besten" für das Studium aussucht, warum schreibt man denn dann noch Prüfungen? Es sind doch die Besten der Besten, die können das..ganz sicher!!!
Es wird immer eine Möglichkeit geben, anders als über die Note in einen Studiengang zu kommen und das zurecht! Es sorgt dafür, dass wir alle die selben Chancen haben. Wer dafür geeignet ist und wer net, entscheiden die Klausuren, denn dafür gibt es die!
Antworte am besten garnet, nimm es einfach mal so hin.
51, eigetnlich fast 75% aller Studienplätze werden durch Vorote vergeben. Ich denke das reicht! Die Leute, die da in der Regel übrig bleiben, haben auch ein 2,x Abi. Ist halt nur die Frage, wo du die Grenze zwischen qualifiziert und unqualifiziert ziehst!

Ende der Durchsage!

Cranium
02.02.2004, 22:56
Leute,
ich finde hier ist manchmal generell eine viel zu starke hineinsteigerung und Anspannung im Bereich, wie lange Warten mit wie vielen WS.
Egal wie sehr man sich verrückt macht, es wird am Geschehen nichts ändern.
Also abwarten, Nerven schonen, Zeit sinnvoll nutzen und schauen was kommt.

harlekyn
02.02.2004, 23:49
Warten schmerzt nunmal... :-blush

Jason
03.02.2004, 08:25
Leute, ich will ja nicht nerven, aber posten ist die Devise!

7 WS aber welcher NC? Das war die ursprüngliche Frage.

Und die Diskussion, ob ein 1,0 Abiturient oder ein 3,0 Abiturient ein besserer Mediziner wird, ist doch sowas von lächerlich. Jeder, der studiert weiß, dass das Abi nichts über die Studienfähigkeiten aussagt :-meinung
Ich weiß, es gibt Leute die sehen das anders ... sollen sie doch!
Ich rege mich über sowas nicht auf, denn abgerechnet wird am Ende - und dann wird man ja sehen, wer ein erfolgreiches Staatsexamen und später vielleicht eine gut laufene Praxis o.ä. führen wird - Der 1,0er oder 3,0er.
Also an alle, mit einem nicht so berauschenden Abi: lasst euch doch nicht reizen! Sondern zeigt es den Leuten, die sich aufgrund eines kaum aussagefähigen Abis für die intellektuelle Elite dieses Landes halten, dass man mit Einsatz und Freude am Beruf viel erreichen kann - mehr als mit einem 1,0er Abi!

Aber das war nur am Rande und nochmal meine Bitte: Alle mit 7 WS postet weiter eure NC's!