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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang als Assistenzärztin aus dem Ausland... - Bürokratie



medi12345k
25.02.2024, 14:15
Hallo alle! Ich werde in 4 Monaten als Assistenzärztin aus Griechenland (EU) in Deutschland beginnen. Meine Frage ist, welche administrativen Angelegenheiten muss ich vor Beginn erledigen? Ich weiß, dass ich ein deutsches Bankkonto eröffnen und der Ärztekammer beitreten muss, aber gibt es außer diesen noch notwendige Dokumente zum Ausfüllen usw.? Vielen Dank im Voraus :)

davo
25.02.2024, 14:37
Besonders wichtig: beim zuständigen Landesprüfungsamt die Approbation beantragen.

medi12345k
25.02.2024, 15:05
Besonders wichtig: beim zuständigen Landesprüfungsamt die Approbation beantragen.

Vielen Dank, ich habe bereits die Approbation erhalten und den Arbeitsvertrag unterschrieben. Mich interessiert, was noch vor dem Arbeitsbeginn zu erledigen ist.

Kandra
25.02.2024, 22:17
Eine deutsche Krankenversicherung wirst du noch brauchen oder?

Relaxometrie
26.02.2024, 06:54
Beim ärztlichen Versorgungswerk die Befreiung von der Versicherungspflicht in der Deutschen Rentenversicherung anleiern.