PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Berlin im Sommer



MareDeniz
11.03.2024, 11:02
Hey liebe Kollegen,

Ich bin von Mitte August bis Mitte September diesen Jahres in Berlin für eine Famulatur. Nun, habe ich festgestellt, dass der Wohnungsmarkt dort sehr kompetitiv ist und ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich dort eine Unterkunft komme. Mag jemand von euch eure Erfahrungen teilen?

LG MareDeniz

xenopus laevis
11.03.2024, 18:50
Versuche es in der FB Gruppe: Charité Berlin, Studierende der Humanmedizin.

Dort wird immer mal wieder ein Nachmieter gesucht. Sonst ist es wie überall: frustran und teuer.

davo
11.03.2024, 19:16
Zwischenmiete ist das Stichwort - da würd ich in ein paar Monaten Ausschau halten. Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh dafür.

MareDeniz
12.03.2024, 09:57
@davo und wo würdest du da konkret Ausschau halten auf WG Gewicht, oder auch fb Gruppen?

Danke xenopus levis! :)

davo
12.03.2024, 15:51
Auf kleinanzeigen.de gibts z.B. recht viele Angebote. Aber es gibt auch eine eigene Facebookgruppe für Zwischenmieten in Berlin. Gib einfach mal zwischenmiete berlin in Google ein, dann findest du schnell viele relevante Seiten.

Humani9019
12.03.2024, 19:28
Hallo,

ich habe vor dem Studium in NRW in Berlin gelebt und pendel weiterhin auch oft NRW-Berlin (plane in Zukunft zurück zu ziehen), da ich dort in einer Klinik arbeite.
Sommer in Berlin ist ganz schön. Pack auf jeden Fall Schwimmsachen mit :)

Zum Wohnungsmarkt: Wie wäre es erstmal im Hostel unterzukommen? Für 4 Wochen geht das ganz gut.
Die Berliner verlangen teilweise unglaubliche Mieten, die ich persönlich nicht zahlen würde.

VG,
H.