PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung KJP - Gutachten zur Prüfung (AEKNO)



unico
02.04.2024, 16:33
Hallo ihr Lieben

Ich plane die Facharztprüfung Kinder- und Jugendpsychiatrie in der AEKNO zu machen.
Hierfür ist Voraussetzung Gutachten zum Prüfungstermin mitzubringen:

https://www.aekno.de/aerzte/weiterbildung/gutachten-bei-der-pruefung

Für mich, da noch laufend unter WBO Fassung 2014, heisst das vermutlich 5 (!) Gutachten mitbringen.

Mir ist gemäss der dort aufgeführten Infos (die für alle FA-Titel gelten) allerdings nicht klar, was dies konkret für meinen KJP Bereich bedeutet.
Gutachten in den dort genanntent Bereich sind im KJP Bereich selten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht ist ja rein zufällig jemand hier im Forum dort zur Prüfung gegangen?
Immerhin kann man FA-Prüfungs-Protokolle zur Uni Düsseldorf bei medi-learn aus den letzten Jahren finden. Aber die Ersteller sind dabei - sinnvollerweise - nicht genannt.

Alles Liebe

Bandwurm
02.04.2024, 17:02
Hallo Unico. Gutachten ist ein weiter Begriff. Bei uns zählen auch Gutachten für 35a oder vorläufige Unterbringungsgutachten. Sind zwar nicht ausführlich und sicherlich auch nicht komplex, aber das ist ja auch nicht gefordert. Aber was die dortige Ärztekammer verlang , k.A., wurde woanders getestet.

vanilleeis
02.04.2024, 18:12
Gutachten sind doch nicht selten? Also dazu zählen auch Gutachten im Hauptsacheverfahrungen zu 1631 b oder so

unico
02.04.2024, 20:40
Die im Link genannten Gutachten zählen auf

Gutachtentypen
In der gesetzlichen Rentenversicherung -Funktionsgutachten

In der gesetzlichen Unfallversicherung - Kausalitätsgutachten

Im sozialen Entschädigungsrecht - Zusammenhangsgutachten

Im Schwerbehindertenrecht -
Finalitätsgutachten