PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend



P.A.Y
04.04.2024, 11:22
Hallo Ihr lieben,

Da ich mich gerade in 3.Versuch im Mündlichen Physikum befinde , habe ich kurz eine Frage , ich möchte für die Mündliche optimal vorbereite deswegen , dachte ich , dass ich zuerst die Basics lerne , dann spezifisch auf dem Stoff von unseren Uni eingehe , also auf die VLs und Seminare , ich bin halt planlos , ich weiß es nicht , ob ich die Basics mit Medilearn kuse lerne oder Amboss oder mit Endspurt lerne, dann gehe ich auf die VLs und Seminare und die schriftliche Prüfung habe ich ja bestanden, deswegen wäre es ganz nett , wenn Jemand einen Vorschlag für mich hat



mit freundlichen Grüßen

Matzexc1
04.04.2024, 11:37
Hi, mir ging es wie dir. 3 Versuch im mündliche und es hat funktioniert
Was empfehle ich:
Betreuung der Praktika sofern möglich, ich habe damals Löffler,Silbernagel und die Skripte von Elsevier genutzt
Leidensgenossen suchen, am besten auch Leute im 3.Versuch.
Analyse: was ging bei den anderen Versuchen nicht gut?
Medi learn Kurs (teuer war aber gut).
Alle Größen Themen vorbereiten und anderen gegenüber vortragen, am besten jemand mit Ahnung. Wichtig dabei oberflächlich bleiben und Zeit lassen

Blackoutprophylaxe: Stressabbau
Progressive Muskelentspannung, Sport(das Laufband ist ein guter Lernort), Lasea

Organisatorisch:
Du hast Anrecht auf Pause nach jedem Fach, nutze sie
Kenne den Ablauf deiner Uni und besorge auf jeden Fall Altoprotokolle. Nicht zu viel essen am Prüfungstag(leichte Kost, bei mir war es beim 3.Mal ein Vollkornbrötchen mit Käse)und am vorabend alles richten, 2-3 Tage vorher mit lernen aufhoren

Momo2019
04.04.2024, 11:39
Hey
Ich hab auch mündliche Prüfung vom dritten Versuch bestanden, hab von Amboss gelernt und das hat super geklappt , wichtiger ist, dass du deine Ängste wegen Drittem Versuch auch während der Prüfung überwindest. Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg

P.A.Y
05.04.2024, 11:03
ich bedanke mich erstmal für deine Rückmeldung , also meinst du dass Medilearn kurs sind gut als Basics , wenn man die gut leisten kann ,weil ich wollte einfach zuerst die Basics lernen , dann die Details mit unserer Uni VLs und Seminare bearbeiten ?

P.A.Y
05.04.2024, 11:04
ich bedanke mich erstmal für deine Rückmeldung , hast nur mit Amboss , oder die Uni Stoff dazu bearbeitet ?

Matzexc1
05.04.2024, 11:24
ich bedanke mich erstmal für deine Rückmeldung , also meinst du dass Medilearn kurs sind gut als Basics , wenn man die gut leisten kann ,weil ich wollte einfach zuerst die Basics lernen , dann die Details mit unserer Uni VLs und Seminare bearbeiten ?

Medi learn als basics, die VL und Seminare hab ich mir pruferspezifisch angesehen.

Momo2019
05.04.2024, 11:52
Anatomie und Histologie nur aus Amboss gelernt und das reicht willkommen . Biochemie und Physiologie aus viku Video medi learn also nicht das Kurs sondern nur viku und die Videos hab ich richtig gelernt und nur im Not bzw wenn was mir nicht klar war, hab ich noch Amboss gelesen.
Und am Ende hab ich einfach die Protokolle meinen prueferen gelesen. Ich hab wirklich so gut wie gar nicht von Büchern gelernt, weil ich aus erstem und zweitem versuch schlechte Erfahrungen damit hatte.

Momo2019
05.04.2024, 11:55
Und nein hab ich wirklich nur von Amboss und viku gelernt, weder Bücher noch Uni Stoff

Matzexc1
05.04.2024, 12:14
Und nein hab ich wirklich nur von Amboss und viku gelernt, weder Bücher noch Uni Stoff

Amboss war zu meiner Zeit leider noch nicht so weit, daher kann ich nichts dazu sagen