PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienort Köln empfehlenswert?



Luccas
01.02.2004, 00:29
Weiß jemand, ob Köln für Zahnmedizin empfehlenswert ist bzw. einen guten Ruf hat? Insbesondere würde mich auch interessieren, wie es im Vergleich zu Bonn aussieht. An welcher der beiden Unis ist es einfacher bzw. kürzer Zahnmedizin als Zweitstudium nach Humanmed. zu machen?

ZMEDI
01.02.2004, 09:35
Lass es mich mal so ausdrücken... Jeder der die freie Wahl hat in Bonn oder Köln ZM zu studieren wird sich für Bonn(!) entscheiden...

Die Kölner Vorklinik ist sehr berühmt, leider aber nicht im positiven Sinne... Die kölner hier im Forum können dir sicher mehr erzählen... :-((

Luccas
01.02.2004, 12:06
Das klingt ja nicht so gut. Erzähl doch mal konkreter, was in Köln so schlimm sein soll. Ich studiere selbst im Moment Humanmedizin in Köln und ich habe das bisher noch gar nicht mitbekommen, dass bei uns die Zahnis einen schlechten Ruf haben sollen. In Humanmedizin wollen doch eher viele Bonner nach Köln, zumindest gibt es häufiger Aushänge mit Tauschgesuchen. Außerdem hat Köln doch auch viel mehr Bewerber bei der ZVS. Deshalb dachte ich bisher, zumidest in bezug auf Humanmedizin, dass Bonn nicht als so attraktiv gilt.

Smibo
01.02.2004, 17:55
Original geschrieben von Luccas
Das klingt ja nicht so gut. Erzähl doch mal konkreter, was in Köln so schlimm sein soll. Ich studiere selbst im Moment Humanmedizin in Köln und ich habe das bisher noch gar nicht mitbekommen, dass bei uns die Zahnis einen schlechten Ruf haben sollen. In Humanmedizin wollen doch eher viele Bonner nach Köln, zumindest gibt es häufiger Aushänge mit Tauschgesuchen. Außerdem hat Köln doch auch viel mehr Bewerber bei der ZVS. Deshalb dachte ich bisher, zumidest in bezug auf Humanmedizin, dass Bonn nicht als so attraktiv gilt.

Frag mal die Kölner nach dem Vorklinikprofessor Kerschbaum..... :-love