PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Umbau der Zahnklinik in München???



mariechen
01.02.2004, 11:27
Hallo,

ich möchte zum SS 04 Zahnmedizin in München anfangen. Jetzt habe ich auf der Seite der Fachschaft gelesen, dass die Zahnklinik gerade umgebaut wird. Wirkt sich da irgendwie nachteilig auf die Praktika aus? Wie ist denn so generell das Zahni-Studium in München? Empfehlenswert?

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Habe außerdem gelesen dass sich durch den Umbau die Semesterabfolge verschiebt, also das SS04 schon von Januar 04 bis April 04 stattfindet und die Kurse des WS 04/05 bereits ab Mai 04 bis Ende August 04 durchgeführt werden. Jetzt wollte ich nur wissen ob dass dann bedeutet, dass der tpk für diejenigen, die jetzt zum Sommersemester anfangen von Mai bis Ende August geht? oder betrifft das gar nicht den tpk, sondern nur Kliniker? Müßte das dringend wissen, da ich Anfang August auf die Hochzeit meiner Cousine eingeladen wäre die allerdings in England lebt und somit planen müßte (oder auch nicht wenn da noch Uni ist :-)) )

Grüße

mariechen

Froschkönig
02.02.2004, 20:44
Bin hier kein Zahni, hab aber neulich gehört, daß die Zahni´s wegen dem Umbau gerade vorrübergehend auf TRIMESTER umgestellt haben....klingt stressig. Näheres dazu aber an kompetenterer Stelle erfragen.

SOrry, mehr hab ich grad nich parat. Gibt´s da auch der Fachschats-Homepage nix näheres ? Einfach mal im Internet suchen :-top

mariechen
02.02.2004, 22:35
Erstmal danke für deine Antwort. :-)
Aber all die Infos zu dem Umbau der Zahnklinik und den veränderten Ablauf des Semesters habe ich ja bereits aus dem Internet (also von der Fachschaftsseite), deswegen hoffte ich, eventuell hier einen Zahni aus München anzutreffen :-blush
Vielleicht findet sich ja noch einer bzw. eine....wäre ganz toll!!!

Grüße

m.

Froschkönig
02.02.2004, 22:37
Such doch einfach mal im Zahni-Unterforum nach Leuten, die in der Signatur unter dem Benutzerbild "LMU" bei Universität stehen haben und schick denen ne sogenannte "PM" mit Deiner Frage !

bülent
03.02.2004, 18:19
Hi,

ich will auch zum SS04 ZM an der LMU studieren.
Habe mich zuerst auch erschrocken, als ich las, dass sich der Semseterablauf ändern soll.
Hab bei so nem Doc von der Studienberatung nachgefragt, der hat gmeint,dass sich da nich für die Erstsemestler ändert. Is irgendwie nur für den klinischen Abschnitt.

Hoffe bis zum 19ten April in München

mariechen
03.02.2004, 23:32
hoffe auch das es klappt, man weiß ja nie... :-(( Was hast du denn für nen Schnitt?
Dann könnte das mit der Hochzeit ja klappen, wenn Die Änderung der Semesterabfolge nur Kliniker betrifft. Danke nochmals.

Grüße

m.