m_wets48
12.04.2024, 07:33
Hier ist aktuell die als richtig gewertete Antwort, dass man bei dem Patient "am ehesten keine weitere Untersuchung machen soll". Das ergibt aus meiner Sicht zB wegen weiterführender anästhesiologischer oder chirurgischer Untersuchungen vor einer Laparotomie keinen Sinn. Die Antwort heißt ja, dass ich eher garnichts mehr machen würde und den Patienten nach EKG und Hb-Bestimmung direkt auf den OP Tisch legen, als ein Echo zu machen - und natürlich auch noch eine weitere Untersuchungen bevor man so eine Narkose und kreislaufrelevante OP macht. Der Anästhesist wird zB auch noch den Mundraum bzgl. Intubationsbedingungen untersuchen.
Gar keine weitere Untersuchung zu machen, schließt sich für mich damit aus und von den anderen ist dann die Echokardiografie am sinnvollsten. Kreislaufmäßig ist eine Laparotomie inkl. möglicher Konplikation ja auch nicht mit 2 Etagen Treppensteigen zu vergleichen.
Gar keine weitere Untersuchung zu machen, schließt sich für mich damit aus und von den anderen ist dann die Echokardiografie am sinnvollsten. Kreislaufmäßig ist eine Laparotomie inkl. möglicher Konplikation ja auch nicht mit 2 Etagen Treppensteigen zu vergleichen.