Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu den Arbeitsbedingungen für Ärzte
praktischArzt
07.05.2024, 09:59
Wir von praktischArzt führen gerade eine Umfrage unter Ärztinnen und Ärzten durch. Ziel ist es, Erkenntnisse über die aktuellen Arbeitsbedingungen in Kliniken und Krankenhäusern zu gewinnen. Die Teilnahme dauert nur ca. 5 Minuten.
Die Ergebnisse sollen Arbeitgebern im Gesundheitswesen helfen, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Angestellten eingehen zu können. Auch den Teilnehmern lassen wir gerne die Ergebnisse im Nachgang zukommen!
Wir freuen uns über Eure Teilnahme und gerne auch über Feedback.
Wer möchte, kann außerdem an unserem integriertem Gewinnspiel teilnehmen.
Hier geht's zur Umfrage: https://www.praktischarzt.de/umfrage-zu-den-arbeitsbedingungen-fuer-aerzte/
Nefazodon
07.05.2024, 10:46
Die Ergebnisse sollen Arbeitgebern im Gesundheitswesen helfen, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Angestellten eingehen zu können.
Ja, weil Arbeitgeber bisher super auf die Bedürfnisse von Ärzten im Krankenhaus eingegangen sind.:-keks
Banane123
07.05.2024, 11:25
Wir von praktischArzt führen gerade eine Umfrage unter Ärztinnen und Ärzten durch. Ziel ist es, Erkenntnisse über die aktuellen Arbeitsbedingungen in Kliniken und Krankenhäusern zu gewinnen. Die Teilnahme dauert nur ca. 5 Minuten.
Die Ergebnisse sollen Arbeitgebern im Gesundheitswesen helfen, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Angestellten eingehen zu können. Auch den Teilnehmern lassen wir gerne die Ergebnisse im Nachgang zukommen!
Wir freuen uns über Eure Teilnahme und gerne auch über Feedback.
Wer möchte, kann außerdem an unserem integriertem Gewinnspiel teilnehmen.
Hier geht's zur Umfrage: https://www.praktischarzt.de/umfrage-zu-den-arbeitsbedingungen-fuer-aerzte/
Das ist doch recht offensichtlich lediglich der Versuch Kontaktdaten für den Newsletter abzugreifen....
praktischArzt
07.05.2024, 11:57
Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym. Eine Angabe der E-Mail-Adresse bzw. eine Anmeldung für den Newsletter ist zwar möglich, aber keine Voraussetzung.
][truba][
07.05.2024, 21:28
Musste auch nichts eingeben. Hat geklappt und dauerte nicht lange.
Bonnerin
08.05.2024, 05:37
Ich hätte mir noch eine Option "betrifft mich nicht" bei Seite 3 gewünscht. Ohne Kinder ist es ja z.B. in der Regel völlig egal, ob und wie die Kinderbetreuungsangebote aussehen.
praktischArzt
21.05.2024, 08:16
Noch 10 Tage: Wer noch nicht teilgenommen hat und gerne seine Erfahrungen teilen möchte, kann dies noch bis Ende Mai 2024 tun! :)
FirebirdUSA
21.05.2024, 22:42
Ich hätte mir noch eine Option "betrifft mich nicht" bei Seite 3 gewünscht. Ohne Kinder ist es ja z.B. in der Regel völlig egal, ob und wie die Kinderbetreuungsangebote aussehen.
Nicht zutreffend fehlt an einigen Stellen...
praktischArzt
07.08.2024, 10:37
Heute haben wir die Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht:
Umfrage: Ärzte leiden unter Bürokratie und Zeitdruck (https://www.praktischarzt.de/magazin/umfrage-arbeitsbedingungen-2024/)
1.733 Medizinerinnen und Mediziner haben teilgenommen! Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme und das Feedback, welches wir bei zukünftigen Befragungen gerne berücksichtigen wollen.
cubitaba
07.08.2024, 17:22
Gibt es auch eine Aufschlüsselung nach Fachbereichen?
Relaxometrie
07.08.2024, 17:39
Heute haben wir die Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht
Und jetzt? Gibt es einen weiteren Artikel über die Arbeitsbedingungen, die lange bekannt sind, und weiterhin wird sich nichts ändern. Oder werdet Ihr jetzt -abgesehen von der Veröffentlichung der Daten- noch irgendwie berufspolitisch aktiv, um die zum 100sten Mal erfragten Arbeitsbedingungen zu verbessern?
Bender B. Rodriguez
07.08.2024, 19:33
Immerhin ist praktischArzt so freundlich, hier nochmal ne Rückmeldung zu geben.
Das soll manchen Teilnehmern hier außerordentlich wichtig sein.
Also danke, praktischArzt!
Kackbratze
07.08.2024, 21:57
@Relaxo
Im zweiten Post im Thread wird erläutert worum es geht. Neben den Klicks für Werbung auf der eigenen Seite und der Möglichkeit über dieses Verfahren insgesamt bekannter zu werden.
Berufspolitische Aktivitäten von einer privatwirtschaftlichwn Internetseite zu verlangen finde ich... sportlich.
Bonnerin
07.08.2024, 21:58
Gibt es auch eine Aufschlüsselung nach Fachbereichen?
Wenn man sich anmeldet, gibt es eine Statistik, wie viele Personen welchen Fachbereich angegeben haben. Aber keine gesonderte Auswertung, inwiefern sich das dann unterscheidet.
Relaxometrie
07.08.2024, 22:32
@Relaxo
Berufspolitische Aktivitäten von einer privatwirtschaftlichwn Internetseite zu verlangen finde ich... sportlich.
Ich habe mich vermutlich ungenau ausgedrückt. Ich verlange keine berufspolitische Aktivität von den Umfrageerstellern, sondern wollte mit Zynismus aufzeigen, für wie sinnlos ich diese konkrete Umfrage halte.
Deine Aufzeigefreudigkeit ist den meisten Forenteilnehmern geläufig.
Relaxometrie
08.08.2024, 16:01
Ach guck, Evil. Meine Beiträge sind Dir so wichtig, dass Du sogar auf sie antwortest, obwohl Du Dich ja seit Monaten sehr aus dem Forum zurückgezogen hast. Freut mich sehr, dass Du keinen Zeitaufwand scheust, zu antworten.