PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angefochtene Fragen M2 - F24



Trx4sure13
10.05.2024, 08:09
Hi ihr M2ler,

erstmal Glückwunsch an alle zum M2. Da inzwischen die offiziellen IMPP Ergebnisse veröffentlicht sind, war ich bei 2 mehrfach angefochtenen Fragen doch sehr verwundert, weshalb das IMPP solche Fragen in der Wertung lässt.

Frage Nummer 1 ist die zur Teerexposition, bei der auf der offiziellen Seite der Gesetzlichen Unfallversicherung 2 Antwortmöglichkeiten (Lungenkarzinom durch polyzyklische Kohlenwasserstoffe & CML durch Benzol) in Zusammenhang mit Teer als Berufskrankheiten gelistet sind.
Und Frage Nummer 2 die Frage zur Generalisierten Angststörung, bei der ebenfalls zwei Antwortalternativen aus den aktuellen ICD-10 Kriterien zur GAS wörtlich (!) 1:1 ableitbar sind.

Wenn beides wörtlich auf offiziellen Seiten steht / im offiziellen Diagnostikinstrument, was gibts da für einen Interpretationsspielraum? Ich hatte auch im gemeinsamen Anfechtungsdokument alle angefochtenen Fragen + Argumentation gelesen, diese beiden haben mMn argumentativ zu den Top 3 gehört.
Weiß jemand, ob das IMPP zu den angefochtenen Fragen jeweils schriftliche Stellungsnahmen aufsetzt, die man auf Nachfrage einsehen kann? Oder hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung, wie das IMPP bei den o.g. Fragen zu dem Entschluss gekommen ist?
Würde mich interessieren. V.a. eben schade für die, die wegen einem Punkt durchgefallen sind.

Liebe Grüße

Grunny1819
10.05.2024, 09:10
Hey, danke für den Beitrag. Würde mich tatsächlich auch interessieren. Kann du mir eine private Nachricht schicken, Trx4sure13? Ich kann die Funktion nicht freischalten. Würde mich gerne mit dir austauschen :) viele Grüße!