Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laie will etwas über Propofol und Midazolam wissen

will_alles_wissen
18.05.2024, 11:51
Hallo zusammen

ich bin medizinischer Laie und hatte in letzter Zeit einige Untersuchungen.
Vorweg: Ich bin ein Mensch der alles wissen will und sich das möglichst selbst anliest (vom Arzt lasse ich mir alles notwenige erklären aber ich will da in jetzt auch nicht bis ins letzte Details ausfragen), google weiß ja zum Glück alles. JA ich höre gerade das laute Stöhnen deshalb gleich der Nachsatz: Nein ich werde niemals einen Arzt was von Google vorlesen ;) Ich vertraue den Ärzten voll und ganz das sie wissen was sie tun und das hat bisher auch super geklappt! Dennoch will ich einfach immer wissen was mit mir passiert aber ohne das ich das jemals in ein Arztgespräch auch nur irgendwie einfließen lasse. Ich hab nun zu Propofol und Midazolam 2 Fragen da ich in den letzten paar Jahren auch mit Propofol(+ vllt. x) und Midazolam in Berührung gekommen bin. Ich stelle euch mal kurz die 3 Situationen vor:

1) 15min OP am Oberschenkel nach einen Unfall einen großen Bluterguss entfernen. Mir wurde geraten dies Ambulant unter Vollnarkose zu machen. Hab das so auch machen lassen. Ich wurde dabei beatmet (ganz sicher, weil ich das entfernen aus der ganz weiten ferne mitbekommen habe ohne das ich es schlimm fand aber danach kurz gefragt habe) und danach 1-2h richtig total Matsch und hab fast nur geschlafen bevor mir dann mehr oder weniger befohlen wurde jetzt mal aufzustehen meine Abholung wäre bereits da :D Danach gings einigermaßen und ich konnte zu Fuß das Krankenbaus verlassen.
Hier meine ich das mir gesagt wurde es wurde nur Propofol verwendet und ich hab das bisher so hingenommen.