Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten der leitender Oberarzt

Seiten : 1 [2]

Kackbratze
09.06.2024, 15:48
Gras über die Sache wachsen lassen. Irgendwann tauchen neue Probleme auf...

Wenn man da beiben will/muss ist das der einzige Weg.

Drvirus
15.06.2024, 17:09
Noch eine Meldung
Ein der Hausärzte rief den LOA und hat sich bei Ihm über meinen Entlassungsbrief beschwert und warum keine Empfehlungen drin standen.

Er hat mich dann in Anwesenheit von weiteren 2 Assistierten auseinander genommen. Ich ging sofort zur meiner Abteilung und nach Rücksprache mit meinem OA wird deutlich, dass ich lieber das Haus verlassen soll und die mir nicht weiterbilden möchten, weil paar Punkte seien negativ ausgefallen.
Ich bin seit 2 Tagen krank geschrieben und bin innerlich kaputt

Ich habe weder noch Lust mehr Arzt zu werden

Feuerblick
15.06.2024, 17:20
Hmmm, du arbeitest seit zwei Jahren in diesem Haus und dein Arztbrief enthält keine Empfehlungen? Das sollte nach zwei Jahren aber wirklich nicht mehr passieren. Vielleicht sind es noch andere Dinge, die du können müsstest, aber (immer noch) nicht kannst? Nicht immer sind nur die anderen schuld.
Es ist natürlich so, dass du weitergebildet werden solltest, aber das ist keine Einbahnstraße. Eine Lernkurve sollte vorhanden sein. Und Anfängerfehler wie das mit dem Brief sollten nach zwei Jahren nicht mehr passieren.
Kurz: Einfach mal ein bisschen selbstkritisch an die Sache herangehen. Denn im Zweifelsfall wirst du sonst deine Fehler bei der nächsten Stelle wiederholen. :-nix

hebdo
15.06.2024, 18:53
Vielleicht gibt es eine Differenz zwischen der Eigen- und Fremdwahrnehmung bezüglich der Qualität deiner Arbeit?

Klingt als wäre ein Neustart für dich sinnvoll. Falls sich deine Erfahrungen immer wieder ähnlich wiederholen, empfehle ich mehr Selbstreflexion.

Zilia
15.06.2024, 22:59

Wundere mich grade darüber. Hast Du die Kenntnisprüfung noch nicht? Oder schreibst Du das, weil Du noch kein Facharzt bist?

Coxy-Baby
16.06.2024, 09:05
Noch eine Meldung
Ein der Hausärzte rief den LOA und hat sich bei Ihm über meinen Entlassungsbrief beschwert und warum keine Empfehlungen drin standen.

Er hat mich dann in Anwesenheit von weiteren 2 Assistierten auseinander genommen. Ich ging sofort zur meiner Abteilung und nach Rücksprache mit meinem OA wird deutlich, dass ich lieber das Haus verlassen soll und die mir nicht weiterbilden möchten, weil paar Punkte seien negativ ausgefallen.

Kenne deine Arztbriefe jetzt nicht, deshalb ein allgemeiner Hinweis: Kurzer und verständlicher Brief mit den wesentlichen Ergebnissen und eine Wertung dieser Befunde, gerne Handlungs-Therapieempfehlungen wenn diese Sinn haben und spezifisch sind - also NICHT "Regelmäßige Kontrolle beim Hausarzt..." oder "Bitte um ambulante Vorstellung bei XXX" - Wobei XXX eine Fachrichtung ist bei der der Patient schon ambulant wegen des Problems war (idealerweise im aktuellen Quartal)......

Zum Thema, meine Schwelle in einer Notaufnahme anzurufen um mich über Entlassungsbriefe auszulassen ist sehr hoch, den Kollegen muss also tatsächlich etwas gestört haben, oder es ist das Modell Choleriker - das sollte dann aber der LOA ja doch einschätzen können... Wir können also festhalten dass es sowohl mit der ZNA Mannschaft als auch in der Heimatklinik "Probleme" zu geben scheint und es aktuell keinen Rückhalt aus der eigenen Abteilung gibt und du eigentlich ja auch extrem unglücklich in der aktuellen Position bist, die Krankschreibung hilft da (leider) nur kurzfristig um sich über das weitere Procedere Gedanken zu machen. Daher hier die Therapieempfehlung: 1. Bewerbung auf eine andere Stelle/Klinik 2. Kollegiale (realistische) Einschätzung (durch einen befreundeten Arzt) der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse mit ggf ansprechen von Punkten die optimiert werden sollten/müssen.
Viel Erfolg und Kraft.

(IMHO)

ნინი
16.06.2024, 11:51
Noch eine Meldung

Egal was du machst und wie perfekt du bist , sie werden immer einen Grund finden um dich fertig zu machen. Du als kleiner Assistenzarzt hast sowieso immer verloren. Niemand wird sich an deiner Seite stellen(; vielleicht bewirbst du dich irgendwo neu und lernst aus den Fehlern immer die Klappe halten wenn die 2 streiten…(; Mich wundert warum der 2. OA, dem du Recht gegeben hast nichts macht? Ist er auch so feige?

h3nni
16.06.2024, 14:59
Der könnte sich denken: "Ich bin OA, ich brauche doch keinen Assistenten, der mir recht gibt. Klug bin ich selber."
Und: "ich muss (und will) mit dem anderen, mit dem ich mich mal streite (kommt in den besten Familien vor), vielleicht noch ein paar Jahre zusammenarbeiten. Er ist etabliert, ich bin etabliert, wir vertragen uns schon wieder. Wieso sollte ich für nen Assistenten, der in 3 Monaten für ne frühere Funktionsrotation eh kündigt, das Verhältnis (noch) stärker belasten?"

Kackbratze
16.06.2024, 18:20
I fight my own wars

ნინი
16.06.2024, 18:47
Das ist schon richtig! Nur wenn er sieht, dass der Arme wegen ihm so fertig gemacht wird, könnte er doch etwas unternehmen? Aber die meisten wollen nur die eigene Haut retten! Leider, wie fast überall..

Feuerblick
16.06.2024, 19:09
Wer sagt denn, dass das „fertigmachen“ (wir sind nicht dabei) völlig unberechtigt ist (wir kennen nur die eine Seite)?

Kackbratze
16.06.2024, 21:08
Das ist schon richtig! Nur wenn er sieht, dass der Arme wegen ihm so fertig gemacht wird, könnte er doch etwas unternehmen? Aber die meisten wollen nur die eigene Haut retten! Leider, wie fast überall..

Wo denn nicht? Es ging ja auch nicht um die Haut der beiden Oberärzte bei dirser Sache, da gab es nix zu retten bei der Darstellung der Geschichte.

Und außerdem ist es nicht meine Aufgabe andere Kollegen aus ihrem selbst geschaffenen Feuer rauszuholen. Dann käme ich nicht mehr dazu Patienten zu versorgen.