Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildungen finden

Yellow_Snowman
08.06.2024, 19:06
Hallo zusammen! Wie geht ihr vor bei der Suche nach passenden Fortbildungen? Ich habe für dieses Jahr noch ein paar Weiterbildungstage übrig und kenne bisher die FOMF-Seite oder gucke direkt auf der Homepage der Fachgesellschaften nach. Ich würde mich freuen, falls ihr noch andere Tipps habt :-stud

Jukka666
09.06.2024, 07:44
Docskills.de

Is ne super seite

MissGarfield83
09.06.2024, 09:33
Wenn du was in deinem Bundesland suchst ist der Fortbildungskalender deiner Ärztekammer ein Anhalt.

Sealwolf
15.11.2024, 12:23
Ich kenne das Phänomen, dass die meisten FoBis am Wochenende oder abends sind, und man so seine Tage nicht angesetzt bekommt. Gehe immer den umgekehrten Weg und überlege, was mich interessiert bzw. welche Zusatzbezeichnung Sinn macht (ich mach z.B. Reisemedizin, Hypnose, Sucht). Das such ich dann im Bundesland oder frage Kollegen wo es gute Kurse gibt. Das sind dann meist so 3-5 tägige Kurse unter der Woche, die den ganzen Anspruch verbraten. Wenn Du Geld ausgeben (oder ein Budget vom Arbeitgeber hast..) gibt es auch gute kommerzielle Sachen, bei uns z.b. Allgemeinmedizin Refresher, das geht auch mehrere Tage, kost aber teils richtig Geld. Kongresse fallen mir auch noch ein, auch das lassen sich 1-3 Tage verbringen.