PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur anderes Datum?

rsfp14
11.06.2024, 14:21
Ich plane eine Praxisfamulatur, allerdings in der offiziellen Vorlesungszeit (bei mir im Freisemester darf man keine Famus machen). Wie streng kontrolliert das LPA, ob die Daten wirklich stimmen? Ich würde die Famu ja machen, nicht fälschen, aber halt bspw. zurückdatieren, damit es in die vorlesungsfreie Zeit fällt. Das ist leider der einzige Zeitraum, in dem ich die Famulatur machen kann. Also würden die jemals bei einer Einrichtung nachfragen? Und falls es „rauskommen“ würde, könnte dann überhaupt etwas passieren können? Die Leistung hätte ich ja erbracht, nur eben nicht in der vorgesehenen Zeit. Danke euch :)

Feuerblick
11.06.2024, 15:51
Fälschung ist Fälschung - auch wenn du nur anders datierst. Wenn dir einer draufkommt, kann das unangenehm werden.

Duke Nukem
11.06.2024, 17:44
kannst Du nicht mit der Praxis verhandeln, dass die Dir die notwendigen Sachen auf dem Formular so ausfüllen, dass es passt und Du machst die notwendigen Tage eben trotzdem irgendwie passend? Du darfst am Ende nur das Dokument nicht fälschen. Wenn sie Dir das direkt so ausstellen, dann ist doch gut.

Kackbratze
11.06.2024, 18:36
Es ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Keine gute Idee.

ButSure
16.06.2024, 18:56
Du schreibst ja schon, dass du in der Zeit bei dir an der Uni keine Famu machen darfst. Bei uns hat das Studierendensekretariat in besonderen Fällen die Famus in der vorlesungsfreien Zeit extra bescheinigt und diese wurden somit vom LPA anerkannt.
Ich weiß nicht, ob du da bei dir noch ne Chance siehst :)
Viel Glück!