Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehalt Allgemeinmed. 1. Stelle nach FA

linlin24
12.06.2024, 15:39
Hallo Zusammen,
ich suche ein paar Erfahrungsberichte bzgl Arbeitszeit und Entlohnung als frisch gebackener FA f Allgemeinmedizin in einer hausärztlichen Praxis.
Bei mir wären es 18-22 Std pro Woche, was einer Praxisöffnungszeit von ca 85% entspricht. Kann ich da 6000€ verlangen und ggf Extras wie zb Mitbeteiligung Privatpatienten/ private Sonos und ein paar Tage Extraurlaub? Oder doch zu hoch gegriffen?
Danke euch!

DrSkywalker
14.06.2024, 14:50
Natürlich, und einen Firmenwagen, eine eigene leibeigene mfa und jeden Morgen Nutellapfannkuchen.

Ernsthaft, der arbeitsumfang entspricht einer halben Stelle, du bist gerade Facharzt, also 50% vom Facharzttarifgehalt plus x wäre realistisch.

][truba][
14.06.2024, 17:06
Du willst für 20h die Woche 6000€ verlangen + Boni? Kann man versuchen, wird aber vermutlich auf nicht viel Gegenliebe stoßen.

Ich würde vielleicht mein Stundengehalt in der Klinik nehmen, 3-5€ drauf legen und damit arbeiten.

Trenn
14.06.2024, 18:12
Kommt doch drauf an, ob man 0,75 oder nur einen halben Sitz besetzt. Mit 0,75 kann der Inhaber mehr abrechnen, die erwartete Patientenzahl wird höher sein und man kann mehr raus handeln.

Was ich nicht verstehe: warum sind 11h 0,5 Kassensitz aber 30,5h erst ein ganzer Kassensitz...

Harvey
14.06.2024, 21:23
Hallo Zusammen,
ich suche ein paar Erfahrungsberichte bzgl Arbeitszeit und Entlohnung als frisch gebackener FA f Allgemeinmedizin in einer hausärztlichen Praxis.
Bei mir wären es 18-22 Std pro Woche, was einer Praxisöffnungszeit von ca 85% entspricht. Kann ich da 6000€ verlangen und ggf Extras wie zb Mitbeteiligung Privatpatienten/ private Sonos und ein paar Tage Extraurlaub? Oder doch zu hoch gegriffen?
Danke euch!

nur mal ein paar Fragen:
Wo würdest du hingehen
- Landärztliche Region oder Großstadt
- reguläre Versorger Praxis oder eher Fließbandarbeit mit stark Umsatzorientierter Situation
- hast du Zusatzbezeichnungen in Bearbeitung (bzw. bald abgeschlossen)
- hast du Ahnung von Praxisorganisation, Abrechnung, gute IT-Kenntnisse, um bei diesen Dingen mitzumachen?