Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarzt Tertial in NRW

Shirin621
13.06.2024, 19:38
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, dass ich hier den oder anderen finde mit ähnlicher Situation/Erfahrung.... Ich starte im Herbst mit dem PJ. Möchte ein Tertial beim Hausarzt machen und eingeschrieben bin ich in Gießen. Den Hausarzt Tertial möchte ich gerne zu Hause in NRW machen. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit wie ich die Förderung bekommen kann. Hatte schon jmd den Fall und hat Tipps für mich? Weil lt. KV Nordrhein kriegen diese Förderung nur Studenten die in NRW auch eingeschrieben sind. LT KV Hessen nur die die in dem Geltungsbereich das Tertial machen....

Vielen Dank!

LG,
Shirin

Lena118
14.06.2024, 13:28
Hey,

mache es auch so. Bin als zweithöhrer an der Uni Köln eingeschrieben, da man ohnehin nur das tertial an einer lehrpaxis machen kann und um den Platz zu bekommen eben an der Uni die zur jeweiligen Praxis Gehört eingeschrieben ist. Dann ist die förderung auch kein Problem.

Lg

Shirin621
14.06.2024, 21:29
Hallo Lena,
Danke dir für deine Antwort.

In welchem Fach bist du eingeschrieben? Ist es für die KV egal ob man Medizin oder in einem anderen Fach in NRW studiert?

Machst du grad das pj schon?

LG

Hey,

mache es auch so. Bin als zweithöhrer an der Uni Köln eingeschrieben, da man ohnehin nur das tertial an einer lehrpaxis machen kann und um den Platz zu bekommen eben an der Uni die zur jeweiligen Praxis Gehört eingeschrieben ist. Dann ist die förderung auch kein Problem.

Lg

Lena118
15.06.2024, 14:43
In Medizin. Wie gesagt du bekommst den PJ Platz zumindest an der Uni Köln nicht wenn du nicht eingeschrieben.