Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fußball-EM-Plauder-Thread

Feuerblick
16.06.2024, 14:16
Moinsen, ihr Fußballfans (und diejenigen, die es noch werden wollen)!

Wer mag, kann hier über die Spiele, die Spieler und das Drumherum der Fußball EM 2024 in unserem Land diskutieren, sich aufregen oder Wissen austauschen.

Ein Tippspiel gibt es auch. https://www.kicktipp.de/medi-foren/

Viel Spaß!

Feuerblick

nie
16.06.2024, 20:59
Tag 2 und ich hab direkt beim Tippspiel verkackt weil ich zwar meine Tipps eingegeben habe aber öffentlich nicht gespeichert :-oopss

Feuerblick
16.06.2024, 21:02
Oh nein!

Choranaptyxis
16.06.2024, 21:05
Tag 2 und ich hab direkt beim Tippspiel verkackt weil ich zwar meine Tipps eingegeben habe aber öffentlich nicht gespeichert :-oopss

Darauf pokere ich ja immer, damit ich nicht den letzten Platz einnehme :D

nie
16.06.2024, 21:15
Gern geschehen :D

Kackbratze
17.06.2024, 08:26
Favoritensterben ist bislang nicht aufgetreten, die Auftritte waren von spannend bis mau. Richtige Skandale oder massive Fehlentscheidungen habe ich nicht wahrgenommen.
Warum klappt der VAR bei den internationalen Spielen gut, aber in der Bundesliga ist er zum k0tzen?
Ausserdem ist die neue Regelung gut, dass nur die Kapitäne proaktiv auf den Schiri zugehen dürfen. Macht diese Szenen mit viel Gerede und Geschubse geringer ausgeprägt.
Einziger Schiri, der das nicht kosequent umgesetzt hat...Zwayer. Der kennt das aus der Bundesliga nicht Anders.

Feuerblick
17.06.2024, 15:38
Nun ja… Zwayer ist ja insgesamt eher nicht der Star-Schiri. Wieso ausgerechnet der zur EM durfte, wird man wohl auch nur verstehen, wenn man die Besetzungscouch des DFB kennt. :-nix

altalena
17.06.2024, 15:45
Darauf pokere ich ja immer, damit ich nicht den letzten Platz einnehme :D

Den nehme ich doch verlässlich seit Jahren ein ;-) Habe null Ahnung von den Mannschaften, Favoriten etc., aber tippe halt immer ganz gern mal mit

Kackbratze
17.06.2024, 19:45
Belgien hats gerissen

nie
17.06.2024, 20:05
Ok, heute hab ich getippt und bisher sinds genauso viele Punkte wie gestern… wollen wir mal hoffen, dass Frankreich sich jetzt nicht von Österreich überrennen lässt :-oopss

Feuerblick
17.06.2024, 20:24
Was bitte war das mit Belgien?????? Ich konnte es nicht sehen und dachte, der Ticker belügt mich.

Choranaptyxis
17.06.2024, 21:53
Was bitte war das mit Belgien?????? Ich konnte es nicht sehen und dachte, der Ticker belügt mich.

Ich hab es live und in Farbe gesehen. Den Slowaken ging es gut :-oopss

Kackbratze
17.06.2024, 22:49
Die Slowaken haben sich reingekämpft und die Belgier haben wie 11 Einzelspieler agiert. Technisch definitiv besser, aber die Slowaken haben als Team gearbeitet.

Brutus
21.06.2024, 19:19
Nun ja… Zwayer ist ja insgesamt eher nicht der Star-Schiri. Wieso ausgerechnet der zur EM durfte, wird man wohl auch nur verstehen, wenn man die Besetzungscouch des DFB kennt. :-nix
Ich glaube, ich will die Casting-Couch gar nicht kennen... :D :-wow

nie
21.06.2024, 19:50
So langsam kann ich meine magere Punkteausbeute nicht mehr damit rechtfertigen, dass ich 3 Spiele vergessen habe zu tippen :-blush

War jetzt auch nicht hilfreich, dass die Österreicher gewonnen habe. Freut mich aber trotzdem, wär cool wenn nicht nur die üblichen verdächtigen die guten Plätze unter sich ausmachen.

Feuerblick
21.06.2024, 20:21
Ich glaube, ich will die Casting-Couch gar nicht kennen... :D :-wowÄhhh, nein! Kopfkino und so.

In „unserer“ Fanzone war jedenfalls die ganze Zeit tolle Stimmung. Nette Leute, gute Laune, Spaß… Sogar die besoffenen Engländer hatten sich halbwegs im Griff (okay, zwei musste ich mal zusammenfalten, aber sonst…). Kann gerne so weitergehen!