PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallkrankenhaus Berlin

Dochope
18.06.2024, 13:41
Hallo,kann jemand etwas zu der Anästhesie und Intensivmedizin im UKB sagen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Zilia
18.06.2024, 15:06
Hab vor Jahren ein PJ-Tertial am UKB gemacht (NICHT Anästhesie!). Damals war da noch ein anderer CA. Die Assistenzärzte waren sehr überarbeitet. Ein WBA hat seine Kinder kaum noch gesehen. Eine ehemalige Kommilitonin von mir hat vor ein paar Jahren dort als WBÄ gearbeitet (ich glaub, da war der Nachfolger schon da). Ich weiß über Dritte (also Cave! Ohne Gewähr.), dass es im OP-Bereich vom Timing her noch ging, dass aber auf ITS viele Überstunden anfielen. Da sie zu der Zeit kleine Kinder hatte, ging das nicht lange gut. Sie hat Fach und Klinik gewechselt. Aktuelle Dinge kann ich nicht beisteuern und will auch nichts verallgemeinern.
Assistenzärzte (m/w/d) in der Anästhesie suchen sie dort per Ausschreibung seit Jahren immer. Sonst werden offiziell dort in anderen Fachbereichen kaum Ärzte in Weiterbildung gesucht. Das sollte zu denken geben. In Berlin ist das UKB sehr beliebt, also haben die meisten Abteilungen keine Stellenanzeigen für Assistenten nötig. Bedarf und Fluktuation scheinen also in diesem Bereich ziemlich hoch zu sein. Allgemein kann man im UKB viel lernen und die Bezahlung ist auch überdurchschnittlich, da BG.
Ansonsten liegt es ja ziemlich „jwd“ („Janz weit draußen“), ist aber an sich via U- und S-Bahn/ evtl. Bus gut erreichbar mit Öffis).