Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch gekreuzte Fragen vom Lerntag

pinacolada8
25.06.2024, 22:55
Hallo, wie habt ihr das mit den falsch gekreuzten Fragen vom jeweiligen Lerntag gehandhabt? Habt ihr bei falsch gekreuzten Fragen euch die Kommentare durchgelesen, warum die Antwort falsch war und dann im Nachhinein den Kommentar der richtigen Lösung oder habt ihr am darauffolgenden Tag eine Sitzung mit den falsch beantworteten Fragen vom Vortag angelegt?

Generell zum Kreuzen: lest ihr euch alle Kommentare durch (wurde von Amboss empfohlen in einer Online Einführung, ist das nicht viel zu zeitaufwendig?) oder wenn ihr
1. korrekt gekreuzt habt -> nur den Kommentar der Lösung
2. falsch gekreuzt habt -> Kommentar warum es falsch ist -> Kommentar der Lösung?

Wie abrufsicher waren bei euch die Inhalte, ich merke beim Kreuzen, dass ich durch das passive Lesen Vieles wieder vergesse und dementsprechend auch falsch kreuze, aber Endspurtpaket lesen + Ankiphil Karten zum Lernpaket + kreuzen schaffe ich zeitlich leider nicht. Habt ihr Tipps?

Lg

davo
26.06.2024, 05:16
Meines Erachtens ist es schlicht und einfach unrealistisch, sich bei jeder jeder Frage alle Kommentare durchzulesen. Dafür hat man ganz einfach nicht genug Zeit. Ich selbst hab es nicht einmal geschafft, mir bei jeder falsch gekreuzten Frage alle Kommentare durchzulesen - was mein ursprünglicher Plan war.

Aber das musst du halt auch selbst entscheiden, je nachdem wie lange du aufnahmefähig bist, je nachdem wieviele Stunden du für die Lernphase brauchst, je nachdem wieviel Zeit du für das Kreuzen brauchst. Kannst du ja auch einfach flexibel gestalten, je nach Tag.

Warum eigentlich ein neuer Thread statt in deinem vorigen Thread weiterzuschreiben?