Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6-9 Monate Auszeit für Dissertation
Hallo in die Runde, ich weiß, ich habe gestern schon was gepostet. Aber das Thema brennt mir unter den Nägeln. Jetzt habe ich überlegt mir in meiner Heimatstadt eine Doktorarbeit zu suchen unter der Vorgabe, dass ich 6-9 Monate mir eine berufliche Auszeit nehme, sprich meinen jetzigen Job kündige. Einen neuen würde ich irgendwo in Deutschland schon finden. Wie seht ihr das, hat das schon mal jemand gemacht? Ich weiß, dass dann die Arbeit nicht fertig ist, aber immerhin etwas voran geschritten. Liebe Grüße Julita
In 6-9 Monaten bist du je nach Thema gerade mal eingearbeitet. Du musst dir ganz einfach jetzt überlegen, was dir wichtiger ist. Doktortitel und dafür längeres (Jahre!) verbleiben an deiner jetzigen Klinik oder der Rückzug zu deiner Familie und dann halt ggfs keine Uni-Karriere.
In 6-9 Monaten bist du je nach Thema gerade mal eingearbeitet. Du musst dir ganz einfach jetzt überlegen, was dir wichtiger ist. Doktortitel und dafür längeres (Jahre!) verbleiben an deiner jetzigen Klinik oder der Rückzug zu deiner Familie und dann halt ggfs keine Uni-Karriere.
Also ich hatte an eine Retrospektive Studie gedacht, deshalb dachte ich ,das ginge. Ich würde auch sonst 12 Monate machen.
Und danach würde ich auch versuchen in der Nähe der Klinik zu bleiben um ggf Nachkorrekturen absprechen zu können.