Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschpartner

lce64
09.07.2024, 12:24
Hey kennt sich jemand mit Tauschpartner aus würde gerne vom Süden in den Norden zurück, wo meldet man sich wenn man jemanden sucht und wie läuft das Prozedere ab?

leoniekrix
11.07.2024, 09:43
Einfach erstmal bei der Medi-Learn Studienplatztausch-Börse die Anzeigen durchschauen - vielleicht ist schon was dabei! Und sonst kannst du im gleichen Fenster der Website eine eigene Anzeige reinstellen.
Ich möchte auch vom Süden in den Norden zurück, ich fühle deinen Schmerz :,(

ButSure
16.07.2024, 16:26
Puh… ich erinnere mich gut. Es ist eine solch nervenaufreibende Sache! Schrecklich!!
Dennoch bin ich nach wie vor so dankbar, dass es damals, wenn auch sehr auf den letzten Drücker geklappt hat.
Meinen Ringtausch habe ich selbst zusammen gestellt und letztlich über https://www.studienplatztausch.de/ und die Facebookgruppe gefunden. Keine Ahnung, ob es die noch gibt, ist 5 Jahre her.

Es ist alles Eigeninitiative.
Bei mir hat es am Samstag bevor Montag das Semester begonnen hat, geklappt. Ich weiß nicht, in welchem Semester zu bist. Bei mir war’s nach dem Physikum und letztlich mit jemandem, der aus Ungarn nach Deutschland gewechselt ist. Die bekamen ihre Zusage erst sehr spät, weshalb es so spontan war. Es ist also noch längst nicht chancenlos :)

Ich drücke die Daumen!