PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Informationen und Hilfe wegen Studienplatz



Ben Z.
03.02.2004, 13:43
.

Rico
03.02.2004, 13:57
Die Suchfunktion ist Dein neuer bester Freund :-top

hibbert
03.02.2004, 14:00
So direkt wollte ich es einfach nicht sagen :-blush :-blush :-))

harlekyn
03.02.2004, 14:02
Aloha,

erst mal die Realität: unter 2,0 wohl keine direkt Zulassung und unter 2,5 auch kein Auswahlgespräch!
Um dein Optimismus noch weiter zu Dämpfen sei dir gesagt, dass zu einem Auswahlgespäch, wenn du überhaupt an eine Uni gerätst, die dich net geich wegen der Note rauskickt, kommen 3 mal soviel Leute wie Plätze sind. Kannst dir ja die Chancen ausrechnen. Besonders wenn du keinen Dienst geleistet oder eine Ausbildung hast!
Dann bleibt dir nur die Wartesemester! Und weil sich
[Ben Z.]mir ist nur wichtig keine Wartesemsester zu bekommen. anhört als wäre es eine Krankheit, wünsch ich dir recht viele davon!
Von überheblichen Typen die meinen sie wären was besseres mit 1,nochwas Abi hab ich langsam die Nase voll!
Aber vielleicht hast du ja Geld, dann kannst du auch nach Witten oder an die Semmelweis Uni gehen! Aber auch nur wenn sie dich nehmen...

Helfen tut dir bei deiner weitern Suche:

Google (http://www.google.de)
und
Suchfunktion des Forums (http://www.medi-foren.de/search.php)

Cranium
03.02.2004, 14:16
Hey harlekyn,
ich finde dass du langsam aber sicher immer mehr übers Ziel hinausschießt!!!
Der arme Kerl steht grad mal vorm Abitur, hat sicher noch keine Ahnung davon, was für ein Wind momentan bei der Med.bewerbung herrscht und hat einfach nett und unwissend eine Frage gestellt wie er schnell einen Platz bekommen könnte.

Das ist völlig normal!

Aber ich finde es nicht normal, dass sich hier solche Neulinge von Leuten mit einem Ton anpissen lassen müssen, der nicht akzeptabel und erträglich ist.

Versuch dich mal ein bisschen zusammenzureißen!
Das finde ich echt zum kotzen, sorry!

harlekyn
03.02.2004, 14:28
Sorry, aber ich hab nur auf seinen Tonfall reagiert. Sein letzter Satz fand ich einfach tierisch überheblich und warum soll ich da den Mund halten? Ich finde, Leute mit dem Potentiall haben wir echt genug im Forum. Außerdem hab ich ihm nur die Realtät...na gut..fast nur die Realität geschildert und zugegeben in nem bissigen Ton! Aber die Links funzen doch oder... :-D

Ben Z.
03.02.2004, 14:35
.

Rico
03.02.2004, 15:16
Original geschrieben von Ben Z.
Vielen Dank an Cranium, der bis jetzt den einzigen Beitrag geschrieben hat, der mir die Suche nicht noch weiter erschwert. Hey, was hast Du denn gegen die Suchfunktion? *schmoll*

Hellequin
03.02.2004, 15:17
Ohne mich in die Höflichkeitsdebatte einmischen zu wollen. ;-)
@Ben: Zu dem Thema das dich interessiert, gibt es hier schon eine Menge Threads, von daher war der Hinweis auf die Suchfunktion garnicht mal falsch. Probiers doch mal aus, verschaff dir einen Überblick, und wenn du dann noch spezielle Fragen hast, posten.
Das Problem ist einfach, das das Thema wahnsinnig breit gestreut ist, und es die meisten Fragen und Antworten bereits in mehrfacher Auswahl gibt.