Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt Facharzt Kardiologie MVZ / Privatbeteiligung

Kardio80
05.08.2024, 14:48
Hallo zusammen,

ich bin invasive Kardiologin und habe > 5 Jahre als OÄ in einem kommunalen Krankenhaus gearbeitet.
Jetzt überlege ich in ein MVZ zu gehen, da ich privat die Visiten- und Katheter-Dienste nicht mehr stemmen kann (alleinerziehend).

Ich bin allerdings unsicher was das Gehalt betrifft. Ich dachte jetzt an so wie im TV Ärzte VKA nur ohne Dienste, das wären knapp 120 k auf eine Vollzeitstelle gerechnet. Passt das im ambulanten Sektor?

Und hat jemand Erfahrung was eine Umsatzbeteiligung betrifft? Bzw eine Beteiligung an Privatpatienten?

Das MVZ ist relativ neu und der P-Patienten Anteil soll gesteigert werde, was mir sicher gelingen könnte, da auch der CA in der Klinik gewechselt hat und viele seiner Patienten neuen Anschluss suchen. Wieviel % könnte man da "verlangen"?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Trenn
05.08.2024, 18:01
Aus dem Bauch heraus so, dass man insgesamt auf 150k Vollzeit längerfristig rauskommen kann. Mit so viel Erfahrung solltest du denen das schon wert sein. Du muss aber auch effizient arbeiten, um viele durchschleusen zu können. Ist es ne rein konservative Tätigkeit oder auch Schrittmacherimplantationen etc?

Kardio80
05.08.2024, 18:32
1 Kathetertag, ansonsten Praxis

Christoph_A
06.08.2024, 07:18
Als invasive Kardiologin kannst Du 150k Grundgehalt sicher verlangen, sofern Du eine KV Zulassung zur selbständigen Durchführung/Abrechnung von Koros bekommst. Das wird oft vergessen, daß die KV da ein paar Hürden eingebaut hat, die man gerne übersieht.
Alles was übers Grundgehalt rausgeht, sprich Gewinnbeteiligung, P-Pool Beteiligung etc. ist immer Verhandlungssache. Wenn du etwas detaillierter wissen willst, kannst Dich gerne per PN melden.