Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patientenakquise Stex

k.hy
18.08.2024, 10:17
Hey Zahnis,
Bei mir steht in nächster Zeit mein Prothetik Stex an und ich habe dafür bisher keinen einzigen Patienten. Uns wurde am Anfang direkt erklärt, dass der Lehrstuhl keine Verpflichtung hinsichtlich der Bereitstellung von Patienten hat und dass wir schauen sollen, dass wir eigene Patienten präsentieren. Da uns vom Lehrstuhl aber strengstens untersagt wurde, eigene Flyer oder Anzeigen zu veröffentlichen (mir ist bewusst, dass man nur informativ und nicht werbend tätig werden darf!), sind meine Möglichkeiten neue Patienten zu akquirieren, nicht vorhanden. Mich würde daher interessieren, ob es rechtliche Regelungen gibt und ob die Uni tatsächlich so einfach ihre Verantwortung abwälzen kann und ob sie verpflichtet ist, Alternativen bereitzustellen, wenn sie nicht in der Lage ist Patienten bereitzustellen. Während Corona war das ja auch ohne Probleme möglich. Die Prüfungsordnung meiner Uni als auch die alte ZAppro konkretisiert hier nichts.
Vlt weiß da ja jmd Bescheid, über konstruktive Kommentare wäre ich sehr dankbar!