Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furchtbare Famulatur durchstehen
xenopus laevis
22.08.2024, 16:53
Wie kommst du auf 5 Wochen? Mach die 30 Tage voll und gehe. :)
Ich war damals auch nicht wahnsinnig umsichtig, habe vieles vergessen. Es lässt nach, wenn die Routine kommt. Wird schon!
HannibaI
27.08.2024, 21:59
Hört sich ja wie ein Psychopath an. Was auch mal helfen kann: direkt konfrontieren. Beim nächsten Anschnauzen höflich aber selbstbewusst fragen, ob er ein Problem mit dir hat. Meist ein guter Dämpfer. Falls es eine Lehrpraxis ist, hinterher melden. So einer darf keine Studenten ausbilden.
Ich verstehe natürlich, dass dich gewisse Situationen irritieren und stören. Es ist ja auch die erste Famu. Allerdings wirst in den nächsten Jahren, bis zum FA und auch mit viel gravierenden Situationen konfrontiert. Gerade in der AA-Zeit. Zumindest war es bei mir so.
Ist dir das bewusst? Wenn dich das bereits aus der Bahn wirft, dann „Gute Nacht“.
ALLERDINGS gehe ich davon aus, dass es bei der nächsten Famu besser wird. Also Kopf hoch! Lass dich von frustierten alten Menschen nicht runterziehen.