Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospitation + Gespräch in der Uniklinik - wie schick sollte ich mich kleiden?

minimedlism
26.08.2024, 17:43
Hallo!

Ich hospitiere bald in der Uniklinik und bin etwas verzweifelt hinsichtlich meines Outfits.

Ein Hosenanzug ist mir irgendwie too much…oder doch das richtige für die Uniklinik? Ich habe bereits einen Kittel für die Hospitation gekauft. Nun stellt sich die Frage, was ich an dem Tag anziehen soll, da ich anschließend noch ein Vorstellungsgespräch habe.

Ist es zu casual, in blau gestreiftem Hemd und schicker, beiger Hose aufzutauchen? Brauche ich zwingend einen Blazer, wenn ich anschließend ein Vorstellungsgespräch habe?

Liebe Grüße

Anne1970
27.08.2024, 04:25
Völlig egal. Saubere und intakte Kleidung unter dem Kittel reicht völlig. Jacket ist Geschmacksache. Wähle Kleidung in der du dich wohl fühlst; nicht verkleidet. Hemd und Hose ist nicht zu casual. Viel Erfolg!
P.S. Für welches Fach wirst du dich bewerben?

Sosylos
27.08.2024, 11:59
Ziehe das an, womit du dich wohlfühlst und du dich nicht verkleidet vorkommst. Und auch Kleidung, die nach einer Zug- oder Autofahrt nicht komplett zerknittert aussieht.