PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches Physikum: Was ist den Prüfern bekannt?

julchen2390
11.09.2024, 10:56
Die Frage ist vielleicht etwas schräg: Was erhalten die Prüfer zuvor für Informationen zu ihren Prüflingen? Wenn sie einen vorher kennen, dann ist es ja klar, aber sehen sie zum Beispiel wie lange man schon studiert hat? Ich befinde mich leider aus diversen Gründen schon länger in der Vorklinik und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, wäre es mir trotzdem sehr unangenehm.
Vielleicht könnt ihr es ja etwas nachvollziehen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Julia

Matzexc1
11.09.2024, 11:07
Ich hatte beim 3.Versich den Biochemie Professor dessen Praktikum ich betreut habe..

Er hatte keine Ahnung bis er mich sah, hat ihn überrascht aber nicht weiter interessiert. denke alsio du bist sicher

Future_med_student
11.09.2024, 11:13
War im Biochemie Drittversuch und hatte vor diesem letzten Versuch ein Gespräch mit dem Unterrichtsbeauftragten dieses Fachs.
Genau dieser Dozent hat mich dann im mündlichen geprüft. Ich hatte davor auch schon Mail Kontakt zu ihm, er wusste also in der Prüfung zu 100% wer ich bin. Es wurde aber überhaupt nicht über die Studiendauer oder dergleichen gesprochen. Eine Kommilitonin welche die gleiche Prüferkombi hatte ist zuvor schonmal durch das Mündliche durchgefallen. Auch das war kein Thema.
Einfach nicht so viel darüber nachdenken.

Um konkret auf deine Frage einzugehen wie viele Informationen diese Dozenten erhalten..
ich denke die sehen nur den Namen und nicht die Dauer die du bereits in der Vorklinik bist. Also wenn die mehr wissen über deine Person dann über persönliche Begegnung/Kontakt, wenn überhaupt, bei dieser Anzahl an Studenten..

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Nefazodon
11.09.2024, 12:17
Mach dir nicht soviele Gedanken!

Die Studiendauer ist völlig irrelevant, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Prüfern bekannt ist.

prof_automann
12.09.2024, 19:15
Für gewöhnlich erfahren die Prüfer nur den Namen und in welchem Versuch man ist.

Anders ist das dann bei den Zweitstudenten.
Meine Prüferin kannte mich sehr gut, weil sie - wie es der Zufall wollte - auch Dekanin bei uns war und dementsprechend über die Zulassung bzw. Bewertung der Zweitstudienquote am Fachbereich entschieden hatte.

Aber wie auch immer - lieber die ganze Geisteskraft in die Vorbereitung stecken, als was ein Prüfer weiss oder nicht weiss.